Geschäftsstelle bleibt geschlossen: 14.10.

Haselandhalle bleibt geschlossen: 24.10, 25.10, 07.11, 08.11

Vereinslied

Es war auf einer Geburtstagsfeier unseres Geschäftsführers Horst Wichering am 10. August 2002, als ich einige Lieder zum Mitsingen auf dem Akkordeon spielte. Unter anderen auch das eigentliche Schalke-Lied "Blau und Weiß, wie lieb ich dich".

Unserem Präsidenten Gerd Strößner gefiel das Lied, das ich etwas auf Blau-Weiss Hollage umgetextet hatte, so gut, dass er mich fragte, ob ich nicht mal ein eigenes Lied für Blau-Weiss Hollage schreiben könnte.

Als ich mich dann daran machte und zur Schalke-Melodie Strophen zu Papier brachte, dachte ich: "Wenn schon ein Vereinslied für Blau-Weiss Hollage, dann auch mit einer eigenen Melodie!"

Und so entstand im November 2003 das Vereinslied "Wir sind blau, wir sind weiss", das im Januar 2004 auf der 2. Hollager Mahlzeit im Saal Barlag uraufgeführt wurde.

Peter Papke