04.06.2023 00:09
Von: Andreas Bode

Vorplatz Clubraum in neuem Glanz

Dem einen oder anderen ist es sicherlich bereits aufgefallen: Pünktlich zum Pfingstturnier erstrahlte der Vorplatz des Clubheims in neuem Glanz! Dank einer Förderung durch die Lotto-Sport-Stiftung sowie durch Unterstützung durch die Gemeinde Wallenhorst konnte ein hochwertiger Outdoor-Tischtennistisch angeschafft werden. Damit der Outdoortisch bei Mannschaftsfeiern oder ähnlichen Events auch genutzt werden kann, hat die Tischtennisabteilung extra ein paar Schläger und Bälle zum Ausleihen im Clubraum deponiert.

Um den hierfür vorgesehenen Stellplatz freizugeben, war die Versetzung einer der beiden Sitzgruppen vor dem Clubheim notwendig. Dank tatkräftiger Unterstützung einiger Helfer aus der Tischtennisabteilung wurde hierfür zunächst ein kleines Blumenbeet entfernt. Durch den von der Firma Holtmeyer dankeswerterweise zur Verfügung gestellten Minibagger konnte dieser Kraftakt recht schnell über die Bühne gebracht werden. Ein Kraftakt war ebenfalls notwendig, als es im nächsten Schritt darum ging, die mit soliden Betonfüßen ausgestatteten Sitzmöbel umzusetzen! Dank dem „schweren Gerät“, welches von der Firma Naturstein Recker zur Verfügung gestellt wurde, konnten Gerd Strößner und Andreas Bode vom Präsidium die Sitz- und Tischfüße jedoch schlussendlich vom Zementfundament befreien und die Sitzgruppe umsetzen. Abschließende Pflasterarbeiten wurden schlussendlich im Zuge der Umsetzung der Trainerbänke am Hauptplatz vom GaLa Bau mit übernommen.

Da das Holz der Sitzgruppen inzwischen starke Verwitterungserscheinungen aufwies, wurde es im Zuge der Umsetzungsarbeiten zusätzlich komplett neu aufgearbeitet. Vielen Dank an Ehrenmitglied Josef Bode, der in etlichen Arbeitsstunden sowohl die Betonfüße als auch das Holz mit einem neuen Anstrich versorgte.

Das Ergebnis des neuen Vorplatzes kann sich sehen lassen.