15.09.2018 00:28
Von: Andreas Bode

Sieger Ballonwettbewerb stehen fest

Ende August war es so weit: Die Auslosung der Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Familienfest wurden gezogen. Von den insgesamt weit über 100 in die Lüfte gelassenen Luftballons waren bis zum Einsendeschluss 10 Karten zurückgeschickt worden, teilweise mit sehr netten Botschaften bzw. Infos zum jeweiligen Fundort. Alle Ballons hatten sich am 16. Juni 2018 in Richtung Südosten aufgemacht. Die am weitesten geflogene Karte hatte nachher über 250 Kilometer zurückgelegt!

Die Weite der Ballons sollte jedoch analog zahlreicher anderer Ballon-Wettbewerbe kein Gewinnkriterium sein. Um die Spannung hoch zu halten und um eine transparente Ermittlung der Gewinner zu gewährleisten wurden am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer aller 10 zurück geschickten Karten in den Schulungsraum eingeladen. Los Fee“ Mats hatte dann die Aufgabe, aus den 10 Karten die drei Erstplatzierten zu ziehen. Gewonnen haben schließlich: Marlena Winter (1.), Emilio Hörnschemeyer (2.) sowie Ben und Anna Dopheide (3.). Für sie gab es Gutscheine von „Toys R Us“ im Wert von 50 Euro, 30 Euro und 20 Euro. Alle weiteren Teilnehmer bekamen neben einem kleinen Trostpreis natürlich auch ihre zurückgeschickten Karten als Andenken zurück.