17.06.2017 10:41
Von: Peter Papke

Ehrenamtliche Arbeit lohnt sich

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leser, viele von Ihnen/euch sind ehrenamtlich tätig. Das ist sehr gut und lobenswert. Anderen Menschen zu helfen ist nicht nur für diese gut, es ist auch gut für die Seele.

Nun möchte ich alle, die dies lesen und noch nicht ehrenamtlich aktiv sind, bitten, sich einmal zu überlegen, ob und in welcher Form sie dies eventuell tun könnten. Es gibt so viele Bereiche, in denen man helfen könnte. Man muss es nur versuchen...

All denen, die im Ehrenamt tätig sind, empfehle ich die angehängten 2 Schreiben vom Landkreis. Die ehrenamtliche Tätigkeit wird vom Bund und von den Ländern gewürdigt. Man weiß ganz genau, dass ohne ehrenamtliche Arbeit kein Verein, keine soziale Einrichtung und der gesamte Staat nicht funktionieren würden.

Um dies zu dokumentieren, werden jedes Jahr Ehrenamtliche auf Kreis- oder Landesebene geehrt. In den beigefügten Schreiben kann man nachlesen, wie man andere oder sich selbst vorschlagen kann. Ich möchte alle Leser ermuntern, sich einmal Gedanken darüber zu machen.

Nur Mut - Ehrenamt tut gut!

Mit freundlichem Gruß
Peter Papke
Ehrenamtsbeauftragter von Blau-Weiss Hollage