02.06.2023 00:07
Von: Heinz Baumann

Blau-Weiss trauert um Ewald Ruhr

Blau-Weiss Hollage trauert um Ewald Ruhr, der am 12. Mai 2023 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Ewald Ruhr, geboren in Vörden im südoldenburgischen Landkreis Vechta, fand über die beruflichen Stationen bei der Nike in Damme und der RWE im westfälischen Halen sein Zuhause in Hollage. Das von ihm und seiner Frau Cäcilia erbaute Haus in der Rosenstraße wurde zum Mittelpunkt der Familie mit 3 Kindern, deren Partnern und 4 Enkelkindern.

Neben Familie und Beruf verbrachte Ewald gerne seine Freizeit im Umfeld der Kirchengemeinde St. Josef in Hollage, sei es bei den Aktivitäten der Kolpingfamilie, als Mitglied im Männergesangsverein oder als Seniorenmessdiener.

Sein Engagement galt darüber hinaus dem Sportverein Blau-Weiss Hollage, der im Jahre 2022 seine 40-jährige Mitgliedschaft, seine Tätigkeit als Kassenprüfer und seine Mitgliedschaft im Ehrenrat würdigen durfte.

Das Fußballgeschehen war dabei sein Hauptinteresse. So blieb der Besuch von Spielen der 1. Herren für Ewald trotz gesundheitlicher Probleme in den letzten Jahren ein wichtiger Bestandteil der Wochenenden. Jetzt bleibt ein Platz am Hollager Benkenbusch für immer frei.