16.02.2023 21:20
Von: Peter Papke

19. Sportlermahlzeit von Blau-Weiss

Die Nightingales sind wie immer ein „eyecatcher“: (v.l.n.r.) Carolin Laymann, Isabell Leza, Natalie Meyer, Stephanie Laymann, Katharina Hertel, Marilena Uphaus, Anna Goedeke

Christian Cordalis, ein Drittel der Schlagerpolizei, sorgt für Stimmung

Auf Ronnie Papkes Video dürfen wir uns freuen

Am Freitag, dem 24. Februar, findet im Saale Barlag die 19. Auflage der beliebten Sportlermahlzeit von Blau-Weiss Hollage statt. Der Kartenvorverkauf ist gut angelaufen, es sind aber noch einige Karten vorhanden. In seiner Begrüßung wird Präsident Gerd Strößner bestimmt auf den Neubau der Tribünenanlage eingehen, worauf man sehr gespannt sein darf.

Diese 19. Mahlzeit wird erstmals nicht unter der Regie von Alois Menkhaus stattfinden. Nach seinem 90. Geburtstag fragte er Christian Böwer und mich, ob wir die Leitung übernehmen könnten. Und so haben wir uns die Organisation und Moderation geteilt. Wie in den letzten Jahren wird das sicher wieder leckere Essen von Lutz und seiner Crew umrahmt von Tanzvorführungen, Redebeiträgen und Gesang.

Dabei treten die Nightingales nach dem Essen 2 mal auf. Seit ihrer Gründung 2014/2015 haben sie sich ständig weiterentwickelt und begeistern das Publikum mit wunderbarem Gesang und einer ausgefeilten Choreographie. Kurzum: sie sind ein echter „eyecatcher“ und Hörgenuss! Stephanie Laymann erzählte von der Entstehung dieses Chores im Jahr 2014. Sie suchte für einen Hochzeitsauftritt Mädchen für einen Chor und hatte großen Erfolg damit. Dies inspirierte sie zum Weitermachen, und nach der Corona-Pause wollen sie natürlich wieder auftreten und haben schon eine ganze Reihe Termine im Kalender stehen. Gespannt sein dürfen wir auf ihr Programm, denn sie verfügen mittlerweile über ein reichhaltiges Repertoire an deutschen und englischen Schlagern.

Ebenso dürfen wir uns auf die Schlagerpolizei freuen, und hier speziell auf Christian Cordalis, der mit seinem Auftritt für ausgelassene Stimmung sorgen wird und selbst ältere Semester auf die Stühle steigen lässt!

Franz Langelage und Peter Papke werden mit ihren Akkordeons wieder für Stimmung sorgen und die Gäste zum Mitsingen animieren, was sicher erleichtert wird durch die Liedertexte, die von Ronnie Papke per Beamer auf die Leinwand projiziert werden und so von allen Gästen gut gelesen werden können.

Wie schon in den Vorjahren so werden wir auch diesmal wieder 2 Tanzgruppen des KKC sehen. Die jüngeren Mädchen werden von Silke Hampel trainiert und die älteren von Silke Schwegmann. Und eins ist klar: sie tanzen in Kostümen, die Alwis Menkhaus geschneidert hat!

Geplant sind 2 Interviews: Christian Böwer wird versuchen, von Thomas Frerker und seinen Darts-Kollegen Neues aus ihrer Abteilung zu hören und Peter Papke wird den neuen Trainer der 1. Fußball-Damen vorstellen.

Ein Highlight wird sicher das von Ronnie Papke geplante Video, das den gesamten Verein darstellen soll und neben Interviews Einblicke in die Arbeit der Abteilungen geben soll. Bei der 18. Mahlzeit hatte er zum ersten Mal ein solches Video vorgeführt, und die Begeisterung hinterher war groß!

Ja, und last not least, steht natürlich die Mahlzeit im Mittelpunkt des Abends, und wie ich Lutz Barlag kenne, wird er sich keine Blöße geben wollen und wieder ein leckeres Essen servieren. Freuen wir uns also auf einen schönen und geselligen Abend!