20.09.2022 00:23
Von: Jennifer Juber

Sommerevent der Sportjugend

Am Samstag, dem 02.07.2022, fand gemeinsam mit den J-Teams des LTO Nord und der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage das diesjährige Sommerevent der Sportjugend Niedersachsen in Wallenhorst statt.

Passender hätte das Wetter zum Event nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich die bunt gemischte Gruppe anhand der Herausforderungs-Pyramide näher kennenlernen und in Mini-Spielen wie Mölky, Spikeball, Wikinger-Schach und Cross-Boccia herausfordern.

Somit wurde der erste sportliche Bezug hergestellt. Nach einer kurzen Stärkung mit leckeren Snacks und kühlen Getränken ging es mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm weiter. Verschiedene Mini-Spiele konnten erkundet und ausprobiert werden.

Das Highlight des Tages stellte das Bubble Soccer Turnier dar. Hierbei lieferten sich die drei selbsternannten Teams „Seifenblasen, „Ball-Stars“ und „Korkenzieher“ ein Kopf an Kopf Rennen, wobei die „Seifenblasen“ am Ende die Nase deutlich vorne hatten.

Ein leckeres Grillbuffet und ein nettes Beisammensitzen sorgte für einen gelungenen Abend und einen passenden Abschluss des ereignisreichen Tages.