23.12.2018 10:34
Von: Heinz Baumann

Spedition Overnight verteidigt Titel

Turniersieger 2018: Spedition Overnight mit Erfolgscoach Jürgen Pott

Überraschung 2018: Adventskalender für glückliche Kinder

Beim 8. Hallenturnier der Alten Herren von Blau-Weiss Hollage am Samstag, dem 17. November 2018, konnte die Betriebsmannschaft von Spedition Overnight den Titel erfolgreich verteidigen und ist damit nach Riehemann Reinigungstechnik erst der zweite Doppeltitelträger.

Nach der Vorrunde hatten die Mannschaften von Koch International, Bohnenkamp, AOK und Coffee Perfect bereits die Sporttaschen packen müssen. In den beiden Halbfinalspielen unterlag Nosta-Transport gegen Crespel & Deiters knapp mit 1:2 und Riehemann Reinigungstechnik gegen Spedition Overnight deutlich mit 3:6. Der Turnierneuling Crespel & Deiters gegen den Titelverteidiger Spedition Overnight, so lautete dann das Turnierfinale, das der Titelverteidiger nach einem spannenden Verlauf mit einem 2:1 für sich entscheiden konnte.

Die Mitarbeiter der Firmen, die als Fans ihre Kollegen zahlreich und lautstark anfeuerten, sahen an diesem Tag in der Hollager Haselandhalle gute und faire Begegnungen, die von den beiden Schiedsrichtern Norbert Münstermann und Andree Hämmerling souverän geleitet wurden.

Im Rahmenprogramm sorgte die AOK an diesem Tag mit der Verlosung von zwei Eintrittskarten zu dem Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München für ein passendes Highlight für die fußballbegeisterten Spieler und Zuschauer.

Die Minikicker von Blau-Weiss Hollage zeigten in einem Einlagespiele teilweise zum allerersten Mal ihr Können am Ball und freuten sich anschließend zusammen mit allen anderen anwesenden Kindern über die Adventskalender aus den Händen der Spieler der Alten Herren.