In die 14.Auflage geht das beliebte Hollager Judo Camp in diesen Sommerferien. Von Dienstag, den 23. Juli, bis Sonntag, den 28. Juli, werden sich wieder knapp 40 kleine Judoka von Blau-Weiss Hollage im Alter von 6 bis 14 Jahren in der Haselandhalle versammeln, um eine erlebnisreiche Ferienfreizeit zu verbringen.
Jugendwartin Kathrin Hörnschemeyer hat sich zusammen mit dem weiteren achtköpfigen Betreuerteam wieder einiges einfallen lassen, damit auch die neueste Judo Camp Auflage wieder etwas ganz besonderes wird. Der geheime Wochenplan wird noch nicht verraten. Kein Geheimnis sind aber die zwei inzwischen festen Termine, die zu jedem Judo Camp dazu gehören:
Am Donnerstag, den 25. Juli findet von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr das Eltern-Kind-Judo statt. Alle Camp-Teilnehmer kommen hier in den Genuss, ihre Eltern mitzubringen und diese bei einem gemeinsamen Training mal richtig auf die Matte zu legen. Alternativ können auch Geschwister, Freunde oder Oma und Opa mitgebracht werden.
Tags darauf findet am Freitag, den 26. Juli das große Sommerfest der Judoabteilung statt. Um 18:00 Uhr eröffnet das Judo Camp Orga-Team das Fest mit einer kleinen knapp zehnminütigen Judovorführung, die die Camp-Teilnehmer in der Woche erarbeitet haben. Eingeladen sind alle Camp-Teilnehmer, deren Eltern, Freunde und Bekannte sowie alle Mitglieder der Judoabteilung. Nach der Vorführung rundet ein gemeinsamer Grillabend den Tag ab.
Interessierte, die sich ein Bild von den Aktivitäten im Judo Camp machen wollen, sind herzlich eingeladen, einfach mal bei der 14. Auflage des Judo Camps vorbeizuschauen.