Aktuelles

06.09.2022 00:08
Von: Mike Bruns

Dart: Lehrer wurden zu Schülern

Am 23. August hatte die Dart-Abteilung von Blau-Weiss Hollage die Ehre, das Kollegium der Wallenhorster Alexanderschule zu begrüßen. Die Damen und Herren wollten sich das Darts-Spielen einmal genauer anschauen und so kamen insgesamt18 Personen ins Clubheim, um zu lernen.

Für das leibliche Wohl in Form von belegten Broten und Snacks sorgte Ilona Bruns. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Nach der Begrüßung ging es dann ans Board. Thomas Frerker und Mike Bruns hatten im Vorfeld ein paar Spiele vorbereitet. Schnell mussten die „Schüler“ feststellen, dass Darten gar nicht so einfach ist.

Begonnen wurde mit dem Spiel 4 gewinnt. Im Grunde genommen das gleiche Spiel wie das Tischspiel, nur dass man hier die Zahlen treffen muss. Genau dort lag der Knackpunkt. Die eine oder andere Person tat sich am Anfang schon ganz schön schwer, was aber mit der Zeit immer besser wurde. Besonders bei ein paar Lehrerinnen konnte man eine sehr gute Wurftechnik beobachten.

Nachdem das Spiel beendet war, kam es dann zur zweiten Runde. Diesmal wurde Fuchsjagd gespielt und siehe da, auf einmal ging es. Die „Schüler“ wurden immer besser und so mancher Fuchs hat seinen Bau nicht erreicht. Nach mehreren Spielen als Fuchs oder als Jäger endete dann der Abend.

Die Stimmung war die ganze Zeit absolut super („Ihr seid schon eine tolle Truppe“) und die Dart-Abteilung hofft, Euch bald wieder zu sehen.

 

Geschäftsstelle

Blau-Weiss Hollage e. V. von 1934
Geschäftsstelle Sportzentrum Benkenbusch
Bergstraße 18
49134 Wallenhorst

Ansprechpartnerin

Sandra Möllenkamp
Telefon: 05407/8039890
Telefax: 05407/3489488
E-Mail: info@blauweisshollage.com

Öffnungszeiten
Montag, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr