25.05.2019 00:26
Von: Andreas Bode

Einladungsturnier 50 Jahre Tischtennis

Sieger der 3 Spielklassen

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern

Can Nen, Sieger Klasse 1

Sven Häring, Sieger Klasse 2

Niklas Otto, Sieger Klasse 3

Das erste der drei großen Jubiläumsevents anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung von Blau-Weiss Hollage ist mit einem Einladungsturnier am 18.05.2019 sehr erfolgreich durchgeführt worden.

Beim Turnier für befreundete Spielerinnen und Spieler umliegender Vereine hatten die Organisatoren auf 50 - 60 Teilnehmer gehofft, es kamen am Ende über 80 aus 12 verschiedenen Vereinen! Unter anderem kam eine große Gruppe aus Belm: Vom SVC starteten 12 Spielerinnen und Spieler. Besonders freute die Hollager die Anreise von 16 Freunden aus Krefeld, von denen 10 am Turnier teilnahmen. Mit der Resonanz waren also alle sehr zufrieden, mit dem Verlauf des Turniers jedoch ebenfalls.

Im Vordergrund stand eindeutig der Spaß am gemeinsamen Sport, weshalb das Turnier auch nicht TTR-relevant war. Gleichzeitig war für eine üppige Verpflegung zu sehr günstigen Preisen gesorgt: Die Getränkeversorgung war per extra aufgebauter Theke gegeben, zusätzlich wurde während des Turniers durchgängig gegrillt. Außerdem gab es ab dem Startschuss des Turniers gegen 18:30 Uhr alle 50 min eine Runde kostenlosen Schnaps für alle Teilnehmer – auf einem Geburtstag gibt man schließlich einen aus!

Für Motivation sorgten neben dem Siegeswillen vor allem die zahlreichen Preise: Insgesamt wurde in den drei ausgespielten Turnierklassen um Sachpreise von über 650 Euro gespielt! Die letzten Kräfte bis zu den gegen 1:30 Uhr ausgetragenen Endspielen zu mobilisieren hatte sich für die Sieger also definitiv gelohnt. In der untersten Klasse bis 1269 TTR Punkten siegte am Ende Can Nen vom TuS Hilter, die zweite Klasse bis 1469 Punkten gewann Sven Häring vom TCV Westfalia Westerkappeln und die höchste Spielklasse gewann Niklas Otto vom SC Hemmingen-Westerfeld.

Im Laufe des Turniers wurde Abteilungsleiter Andreas Bode mehrfach gefragt, ob das Turnier nicht der Startschuss für eine Serie sein könnte – ein derartiges Turnierformat gibt es schließlich nicht so häufig. Hierüber wird sich das Orgateam Gedanken machen müssen – eine Fortsetzung wäre lohnenswert!

Definitiv bereits fest geplant sind die weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläumsjahres 2019: Am 21.09.19 wird es ein großes Rundlauf-Turnier im Modes des Rundlauf-Team-Cups für Hobbyspielerinnen und -spieler geben. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet ebenfalls am 21.09. abends eine große Party mit Liveband. Zusätzlich ist anlässlich des Jubiläums ein großes Jubiläumsheft aufgelegt worden. Auf 88 Seiten wird hier die Geschichte der Abteilung vor allem anhand vieler junger und alter Bilder beschrieben. Neben zahlreichen Anekdoten aus den letzten 50 Jahren werden dabei auch die zahlreichen Aktivitäten sowie die aktuellen Mannschaften vorgestellt.

An dieser Stelle möchten wir unseren zahlreichen Sponsoren und Unterstützern ausdrücklich für Ihre Hilfe danken! Ohne Sie wäre die Realisierung des Jubiläumsheftes sowie der weiteren geplanten Aktionen in dieser Form nicht durchführbar!

PS: Karten für die große Jubiläumsfeier am 21.09. sind ab sofort in der Geschäftsstelle von Blau-Weiss Hollage sowie zu den Trainingszeiten der Tischtennisabteilung erhältlich. Weitere Infos folgen.

 

Aktuelle Spiele

Aktuelle Spiele

Sponsoren

Termine