22.12.2021 00:46
Von: Sebastian Bockholt

Tischtennis-Abteilung beendet Hinserie

Julian Recker, einer der aktuell erfolgreichsten Spieler in der Abteilung

Kaum kamen die blau-weissen Tischtennis-Akteure der schnellsten Rückschlag-Sportart der Welt wieder in Fahrt, wurden sie von offizieller Seite wieder ausgebremst. Wie der allgemeinen Öffentlichkeit sicher bekannt, wurde aufgrund steigender Inzidenzen und Hospitalisationsraten zunächst die 2G--Regelung und darauffolgend die 2Gplus-Regelung für den Sport in den Turnhallen eingeführt. Dies veranlasste den TTVN dazu, den offiziellen Spielbetrieb vom 01.12.2021 bis 01.02.2022 pausieren zu lassen.

Unsere erste Herren verzeichnete zuletzt eine stark aufsteigende Formkurve und konnte beim für die Meisterschaft der 1. Bezirksklasse favorisiertem Osnabrücker SC einen Achtungserfolg feiern, als man nach 0:6 Rückstand noch mit einem 9:7 Erfolg die Punkte zum Benkenbusch entführen konnte. Insgesamt beendet die erste Herren somit die Saison im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Einen besonderen Anteil an dieser Leistung gebühren Julian Recker und Kai Leschinski, die mit tollen Leistungen zu Punktegaranten wurden.

Nicht ganz so erfolreich verlief es für die zweite Herren. Als Aufsteiger tat man sich in der 2. Bezirksklasse sehr schwer. Hinzu kam Verletzungspech. So musste die Mannschaft die gesamte Hinserie auf Kapitän Florian Meyer verzichten. Durch geschlossene Mannschaftsleistungen schnupperte die Zweite mit zwei 5:9 Niederlagen gegen Wallenhorst und Belm zwar am Punktgewinn, doch blieb sie letzten Endes ohne Punktgewinn und nahm die Ampelposition in der Tabelle ein.

Sehr erfreulich waren die Leistungen der dritten Herren. Dank starker spielerischer Leistungen kürt sie sich ungeschlagen zum Weihnachtsmeister der 1. Kreisklasse. Besonders stach dabei Mario Nardmann heraus, der in der laufenden Spielzeit kein Einzel verloren hatte.

In der gleichen Liga traten unsere Routiniers der vierten Herren an. Das Team um Kapitän Rudolf Helmer spielte eine ausgeglichene Serie und landete dementsprechend im Tabellenmittelfeld auf dem 5. Platz.

Ebenfalls zum Weihnachtsmeister kürte sich unsere fünfte Herren in der 2. Kreisklasse. Ganz ohne Punktverlust konnte sich das junge und motivierte Team den Platz an der Sonne erspielen.

Die sechste Herren erreichte in der 3. Kreisklasse einen soliden Mittelfeldplatz, während sich die siebte Herren, gespickt mit einigen Nachwuchsspielern, in der selben Liga im Tabellenkeller wiederfindet.

Unser Damen-Team um Mannschaftsführerin Lena Kolde sicherte sich vor allem durch herausragende Leistungen im Doppel einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga.

Die insgesamt tollen Leistungen wecken jetzt schon die Vorfreude auf das neue Jahr und die hoffentliche Fortsetzung der aktuellen Spielzeit. Bis dahin heißt es für alle: Gesund bleiben und fit bleiben.

Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünscht die TT-Abteilung!

 

Aktuelle Spiele

Aktuelle Spiele

Sponsoren