Berichte-Archiv

01.12.2015 20:04
Von: Peter Papke

Inter-C-Turnier 2016 mit Halbfinale

Die Vorbereitungen für die 32. Auflage des Traditionsturniers von Blau-Weiss Hollage laufen auf Hochtouren, und das InterCTeam hat einen Vorschlag des Trainers Marco Rieke von Arminia Bielefeld aufgenommen und den Spielplan für das Turnier geändert. Ab 2016 werden in der Runde der Platzierungsspiele zusätzlich Halbfinalspiele ausgetragen.

Die Begründung: Es kann durchaus sein, dass in einer der Gruppen I und II stärkere Mannschaften sind als in der anderen. So hat der jeweils Gruppenzweite die Chance, doch noch in das Finale zu kommen, wenn er im Halbfinale den Ersten der anderen Gruppe schlägt.

Zwar gibt es dadurch 2 Spiele mehr. Wir haben aber die Spiele um die Plätze 9 – 15 um je 5 Minuten gekürzt und den Beginn 10 Minuten früher auf 13.50 Uhr festgelegt, so dass wir das Finale genau wie in den Vorjahren um 17.00 Uhr anpfeifen können.

Wir hoffen, dass wir die Attraktivität des Turniers damit noch einmal steigern können.