Berichte-Archiv

30.05.2015 17:38
Von: Tim Wellbrock

Stimmen zum Inter-C-Turnier 2015

Unsere Jungs landeten beim diesjährigen Inter-C-Turnier auf dem 15. Platz und zeigten sich dabei einmal mehr als gute Gastgeber. Nach dem furiosen 7. Platz im Vorjahr war von Trauer nämlich keine Spur am vergangenen Pfingstmontag. Die Redaktion sprach nach der Siegerehrung kurz mit Mannschaftskapitän Mattis Wellmann und Lennart Holtmeyer über ihre zweite Teilnahme beim Pfingstturnier.

„Wir haben eine gute Leistung gebracht und uns gut präsentiert. Trotzdem waren wir etwas enttäuscht, da noch mehr drin war.“, fasste Kapitän Mattis Wellmann das Wochenende zusammen. „Durch den Erfolg, den wir letztes Jahr hatten, bin ich schon mit ner anderen Einstellung in das Turnier gegangen“, fügte sein Mannschaftskollege Lennart Holtmeyer hinzu. „Nicht, dass ich gedacht habe, das letztjährige Ergebnis nochmal erreichen zu können, aber ich wollte schon am zweiten Tag wieder auf dem Hauptplatz spielen. Dass es nicht geklappt hat, ist aber nicht schlimm, denn dabei sein ist alles!“

Die beste Leistung des Wochenendes zeigte die Mannschaft Lennarts Meinung nach im letzten Spiel der Zwischenrunde gegen die Liga-Konkurrenz vom Osnabrücker Sportclub. „Nicht nur, dass wir da den Punkt geholt haben, sondern weil wir nochmal alles aus uns rausgeholt haben.“ Der OSC führt in der Bezirksliga souverän die Tabelle an. Ein richtungsweisendes Spiel für unsere Jungs? Wir werden sehen… „Alles in allem war es ein gutes Turnier für uns“, zog Mattis Wellmann schließlich nach einem langen Turnierwochenende ein positives Fazit.

Schon am kommenden Samstag geht der Liga-Alltag wieder los. Zu Gast am Hollager Benkenbusch ist am Sonnabend um 16.00 Uhr die SG Dissen/Bad Rothenfelde. Zuschauer sind natürlich, wie immer, gern gesehen.

Wir haben umfangreiches Bildmaterial in der Turnier-Mediathek auf unserer Webseite veröffentlich. Rein schauen lohnt sich!