30.04.2015 08:00
Von: Tim Wellbrock

U15 siegt gegen Raspo

Blau-Weiss Hollage U15 2014/2015: (Hinten v.l.n.r.) Trainer Stephan Klekamp, Aaron Schwarze, Fabio Iglesias.Navarro, Mike Bartke, Kai Mellenthin, Tjarde Kemme, Mattis Wellmann (C), Torwarttrainer Martin Bartke. (Mitte v.l.n.r.) Co-Trainer Ole Helmkamp, Simon Ludwig, Fynn Helmkamp, Jaden Terhorst, Robin Mehring, Yannik Thora, Torwarttrainer Marcel Klekamp. (Vorne v.l.n.r.) Lennart Holtmeyer, Felix Voßgröne, Mika-Bjarne Becker, Malte Schwegmann, Tobias Fip, Benedikt Wesseln.

Die U15 des Trainierduos Stephan Klekamp und Ole Helmkamp hat am vergangenen Sonntag, den 26.04.2015, einen überzeugenden und überraschend deutlichen Sieg in der Bezirksliga errungen. Vor heimischer Kulisse am gut besuchten Hollager Benkenbusch zündeten die Jungs um Mannschaftskapitän Mattis Wellmann ein Feuerwerk und bezwangen den SV Rasensport Osnabrück am Ende verdient mit 4:0. Für die Tore des Tages sorgten Lennart Holtmeyer und Aaron Schwarze mit einem Doppelpack, sowie Fabio Iglesias-Navarro, der zuvor schon seine Qualitäten als Vorbereiter unter Beweis stellte.

„Die drei Punkte waren bitter nötig“, so ein zufriedener Torschütze Lennart Holtmeyer nach dem Spiel. Warum, das macht der Blick auf die aktuelle Tabellen- und Abstiegssituation deutlich: Zwar liegt die U15 von Benkenbusch aktuell mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Grün-Weiss Brockdorf auf einem soliden 6. Tabellenplatz bei einer Ligastärke von 12 Mannschaften. Doch die Tatsache, dass aktuell von insgesamt 7 Absteigern aus der Bezirksliga auszugehen ist, macht deutlich, dass die Hollager noch ein Stück Arbeit vor sich haben, um den Klassenerhalt zu realisieren. Umso höher ist der Heimsieg gegen den Viertplatzierten Raspo zu bewerten.

„Mit dem Sieg am Sonntag haben wir ein deutliches Lebenszeichen von uns gegeben“, freut sich ein erleichterter Stephan Klekamp über wichtige drei Punkte für das blau-weisse Konto. Dieser Sieg dürfte der Mannschaft die nötige Motivation verleihen, um die kommenden Aufgaben in der Liga erfolgreich zu bewältigen. Schon am kommenden Samstag, den 02.05.2015, steht das nächste Heimspiel gegen den SV Hellern (Platz 12) auf dem Spielplan. Dann soll nach dem Willen der Jungs der nächste Heimsieg folgen.

Die Unterstützung der blau-weissen Fußballfreunde ist dabei natürlich gerne gesehen. Anstoß am Hollager Benkenbusch ist um 14.00 Uhr.