02.12.2012 19:09

U15 beendet erfolgreiche Hinrunde mit 8:2-Derbysieg

Am 02.12.2012 traten unsere blau-weissen C1-Junioren am heimischen Benkenbusch zum Derby gegen die JSG Wallenhorst an. Der Gast aus Wallenhorst trat als Tabellenzehnter an und wollte wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus Hollage entführen. Doch da hatten sie die Rechnung ohne die C1 vom Benkenbusch gemacht: Mit ordentlich Selbstvertrauen dank vier siegreicher Spiele in Folge wollte das Team von Trainerduo Klekamp/Kühnel auch diese wichtigen Punkte aus dem Derby mitnehmen und die Serie mit Sieg Nummer 5 fortschreiben.

Das Spiel begann verhalten bis in der 15. Minute Julian Schroth nach einer Vorlage von Timon Lübben abschloss und der Ball in das untere Rechte Eck einschlug. Mit der Führung im Rücken dominierte Blau-Weiss das Spiel und legte 10 Minuten später nach. Torschütze Frederik Wiekowski ließ sich von Eduard Wegmann bedienen und netzte in der 25. Minute ebenfalls vom Sechzehner ein. Dieses Teamwork funktionierte so gut, sodass Frederik Wiekowski eine Minute danach direkt sein zweites Tor erzielen konnte. Wie in Kopie des vorausgegangen Treffers traf er zum 3:0 für Blau-Weiss. Beide Tore erzielte er übrigens mit seinem schwächeren Linken.

Zwei Minuten später stellte Eduard Wegmann dann selbst seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Mit einem schönen Schuss setzte er den Ball in den linken Winkel und erzielte so das verdiente 4:0. Doch damit war die blau-weisse Offensive noch nicht zufrieden. Euphorisiert von den schön heraus gespielten Treffern ließ es sich Julian Schroth nicht nehmen, einen Hattrick zu schnüren. Mit zwei Standards und ein bisschen Mithilfe des gegnerischen Torwarts erzielte er die Tore Nummer Fünf und Sechs und machte somit nicht nur seinen Hattrick perfekt, sondern auch den Halbzeitstand von 6:0.

Vor ca. 60 Zuschauern ging es dann in die zweite Hälfte. Hollage legte nach und ruhte sich keineswegs auf der hohen Führung aus. Nach einem Eckball nahm Adrian Kroop allen Mut zusammen und hämmerte den Ball Volley mit seinem starken linken Fuss ins Tor. Danach kam die JSG etwas besser ins Spiel und einer der häufig lang geschlagenen Bälle der Wallenhorster landete schließlich beim richtigen Mann. Der Gast kam so zu zwei Ehrentreffern. Trotzdem ließ die anfällige Defensive der JSG auch noch den achten Treffer der Hollager zu. Wieder einmal nach einem Standard verlängerte Eduard Wegmann den Ball, der schließlich bei Leonard Arp landete. Dieser verwandelte per Kopf zum Endresultat von 8:2.

Für unsere U15 endet somit die Hinserie in der Bezirksliga mit einem Erfolgserlebnis. Nach verhaltenem Start in die Saison gegen schwere Gegner (VfL Osnabrück 2.2; GMHütte 1:1) kann sich die Mannschaft über einen guten dritten Tabellenplatz freuen.