02.07.2014 22:08
Von: Dennis Bettin

3. Herren – das kann sich sehen lassen

Die 3. Herren von Blau-Weiss Hollage konnte sich zum wiederholten Mal über ein Sponsoring von Daniel Michallek, selbstständiger Finanzoptimierer bei Swiss Life Select, freuen. Nachdem in den vergangenen zehn Jahren nahezu jährlich die Herrenmannschaften von Blau-Weiss Hollage von Ihm unterstützt wurden, bedankte sich das Team um Trainer Benjamin Eggert in diesem Jahr für neue Ausweichtrikots, Warmmachshirts und Präsentationsjacken. Mit dieser Ausrüstung kann man sich wirklich sehen lassen!

Ein besonderer Glückwunsch geht an dieser Stelle auch noch einmal an Daniel und seine Frau Nadine, die kürzlich geheiratet und Nachwuchs bekommen haben. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute!

Sportlich verlief die abgelaufene Saison der Mannschaft in der 1. Kreisklasse eher durchwachsen. Nachdem der neue Trainer Benjamin Eggert viele junge neue Spieler eingebaut hat, spielte die Mannschaft vom Beginn der Saison gegen den Abstieg. Nach einer sehr schwierigen Hinrunde mit lediglich einem Sieg in 13 Spielen wurde das Ruder in der Rückrunde jedoch noch einmal rumgerissen und der Abstieg verhindert. Trotz des sportlichen Abschneidens, muss aber der Mannschaftsgeist gelobt werden. Eine immer hohe Trainingsbeteiligung und ein hervorragender Teamgeist sind im Abstiegskampf nicht selbstverständlich und dies zeigt, dass die 3. Herren eine funktionierende Mannschaft in Hollage ist.

Der Blick richtet sich nun bereits auf die neue Saison: Dabei gilt es den Teamgeist aufrecht zu erhalten und das spielerische Potential besser auszuschöpfen um nach diesem Übergangsjahr leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Dazu wurden bereits drei Neuzugänge aus der 2. Herren verpflichtet. Darüber hinaus wird Benjamin Eggert in der neuen Saison von Marco Grüter als Co-Trainer unterstützt. Damit es im nächsten Jahr auch sportlich heißt: „3. Herren – das kann sich sehen lassen“!