28.04.2015 20:45
Von: Tim Wellbrock

Pressemitteilung der Fußballabteilung

Torsten Ehlert und Dennis Schöpper sind als Trainer der 2. Herrenmannschaft der Fußballabteilung des Sportvereins Blau-Weiss Hollage zurück getreten. Zwei Tage nach der 0:4-Niederlage im Ortsderby gegen den TSV Wallenhorst zog das Trainerduo am Dienstag, den 28.04.2015, von sich aus die Konsequenzen und beendete seine seit Sommer 2011 andauernde Tätigkeit beim Bezirksligisten mit sofortiger Wirkung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Bis auf weiteres wird die Mannschaft im Trainings- und Spielbetrieb von Michael Hellermann verantwortlich betreut, der schon beim nächsten Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Schledehausen am kommenden Donnerstag, den 30.04.2015, diese Aufgabe wahrnehmen wird.

Als Gründe für ihren Rücktritt nannten Torsten Ehlert und Dennis Schöpper gegenüber dem Vorstand die zuletzt anhaltende Erfolglosigkeit in der Bezirksliga, sowie den persönlichen Eindruck, die Mannschaft angesichts der sportlichen Situation nicht mehr erreichen zu können. Die 2. Herren ist seit vier Spielen sieg- und torlos und rangiert in der Bezirksliga auf dem vorletzten Tabellenrang mit 9 Punkten Abstand zum rettenden Ufer. Die jüngste Niederlage gegen den TSV Wallenhorst bewog das Trainerduo, in dessen Amtszeit Erfolge, wie der Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksliga im Jahr 2013, sowie der Gewinn des Kreispokals im Jahr 2012 fällt, dazu, diesen Schritt zu gehen.

Der Vorstand der Fußballabteilung respektiert die Entscheidung von Torsten Ehlert und Dennis Schöpper und bedankt sich herzlich bei beiden Trainern für die geleistete Arbeit am Hollager Benkenbusch. Gespräche mit möglichen Nachfolgern wird der Vorstand in den nächsten Wochen führen und diesen schließlich zu gegebener Zeit vorstellen.