Anmeldung bis zum 21. September

02.03.2016 00:41
Von: Tim Wellbrock

Personelle Konstanz bei der 2. Herren

Die 2. Herren der Fußballabteilung von Blau-Weiss Hollage wird auch in der kommenden Saison 2016/2017 von Spielertrainer André Strößner trainiert. Der Fußballvorstand freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit André Strößner, der seine Zusage für die kommende Spielzeit am Freitag, dem 27. Februar 2016 gab. Komplettiert wird der Trainerstab auch weiterhin durch Co-Trainer Meik Schwegmann, Fitness-Coach Patrick Heinrich und Betreuer Tim Schindler, die ihrerseits ihr Engagement für die neue Saison bestätigt haben.

Die 2. Herren, die nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Spielzeit eine ordentliche Halbserie in der Kreisliga hinlegte, überwinterte nach zuletzt acht Siegen in Folge in der Tabelle auf einem erfreulichen 3. Platz. Konstante Leistungen auf dem Platz und eine mannschaftliche Geschlossenheit waren hier der wesentliche Schlüssel zum Erfolg. Diese Leistungen zeigte das Team auch bei den regionalen Hallenturnieren während des Winters: Beim Belmer Indoor-Cup erreichte die Mannschaft um Mannschaftskapitän Marc Barlag wie schon im Vorjahr das Halbfinale und konnte sich so einen der begehrten Plätze für das Herforder Hallenmasters sichern.

Konstanz während der Rückrunde wird auch weiterhin ein wichtiger Erfolgsfaktor sein, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Mit der Zusage von André Strößner und seinem Trainerteam, die schon zu diesem frühen Zeitpunkt erfolgte, ist jetzt ein wichtiger Grundstein für die Fortsetzung der guten Arbeit bei der 2. Herren gelegt. Der Fußballvorstand freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit André Strößner und wünscht den Spielern und Trainern der 2. Herren eine erfolgreiche Rückrunde.