10.05.2015 18:03
Von: Lara Wenning

2. Damen: Meister in der Kreisklasse

(Hintere Reihe v.l.) Trainer Norbert Langemeyer, Pauline Hüllemeyer, Joana Lanfer, Katharina Frey, Trainer Helmut Wellbrock, Carina Walter, Annika Bergmann, Vanessa Tepe, Miriam Köster, Hannah Elbert, Marleen Bünker, Louisa Feldkamp, Katharina Rolf, Alina Wellmann, Dorthe Saalfeld, Ann-Marie Stönner, Chiara Lourenco. (Vorne v.l.) Yvonne Strößner, Alica Lammerskitten, Louisa Neumann, Franziska Wulf, Laura Witte, Luisa Bergmann, Lara Wenning, Marie Speer. (Es fehlen) Celina Hörnschemeyer, Hanna Langemeyer, Luisa Meyknecht.

Einen Spieltag vor Ende der Saison ist es geschafft: Die 2. Damenmannschaft sicherte sich den Meistertitel in der Kreisklasse OS-Mitte. Mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Kalkriese/Venne/Haaren macht das Team von Helmut Wellbrock und Norbert Langemeyer den vorzeitigen Aufstieg perfekt.

Nach Übernahme der Mannschaft von Helmut Wellbrock im letzten Sommer lief die Hinrunde für die durchschnittlich junge Truppe recht gut, genau wie die Hallenturniere im vergangen Winter. Höherklassige Mannschaften wurden geärgert und insgesamt hat sich das Team in der Halle gut verkauft. Noch souveräner zeigte sich die 2.Damenmannschaft in der Rückrunde. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde kein Spiel verloren gegeben. Besonders wichtig war der 2:0-Sieg im Ortsderby gegen Wallenhorst, sowie die Siege gegen Hunteburg und letztendlich Kalkriese. Einen gewissen Anteil an der Meisterschaft hat sicherlich die 2. Mannschaft des OSC, welche sich mitten in der Rückrunde vom Spielbetrieb zurückzog. Somit hatte sich der wahrscheinlich stärkste Konkurrent aus der Liga abgemeldet, wobei zu sagen bleibt, dass auch mit OSC ll der Aufstieg möglich gewesen wäre. Trotzdem nutzten die BWH-Damen diese Steilvorlage erfolgreich. Unter dem Strich ist der Aufstieg aufgrund starker spielerischer, sowie kämpferischer Leistung besonders in der Rückrunde hochverdient.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Trainer Helmut Wellbrock und Norbert Langemeyer, die ebenfalls einen großen Teil zur Meisterschaft beigetragen haben. Danke auch an jeden Zuschauer für die wichtige Unterstützung während der Saison.

Weiter geht es am Mittwoch, den 13. Mai 2015 am Hollager Benkenbusch mit dem letzten Spiel der Saison gegen die 2. Mannschaft der SG Eversburg. Zuschauer sind natürlich wie immer gerne gesehen!