09.04.2015 22:00
Von: Tim Wellbrock

Pressemitteilung der Fußballabteilung

Das Funktionsteam der 1. Herren der Fußballabteilung des Sportvereins Blau-Weiss Hollage wird verstärkt. Neben Cheftrainer Nico Fehlhauer und Co-Trainer Meik Schwegmann wird die sportliche Leitung der Landesliga-Elf ab sofort durch Bernhard Horn ergänzt. Bernhard Horn übernimmt bei Blau-Weiss Hollage die neu geschaffene Aufgabe des Teammanagers der 1. Herren und wurde vom Vorstand im Rahmen des Mannschaftstrainings am Dienstagabend, den 07.04.2015, offiziell vorgestellt.

Für viele Fußballinteressierte in der Region Osnabrück dürfte Bernhard Horn bei weitem kein Unbekannter sein. Der seit kurzem in Hollage lebende zweifache Familienvater leitete als Vorsitzender über viele Jahre hinweg die Geschicke des Nachbarvereins TuS Eintracht Rulle, wo seine beiden Söhne noch im Team des aktuellen Tabellenführers der Kreisliga Nord aktiv sind. Im gleichen Verein war er auch als Trainer der 1. Herrenmannschaft tätig und führte das Team seinerzeit zur Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Als aktiver Fußballer war der frühere Inhaber einer Trainer-A-Lizenz unter anderem in der westfälischen Landesliga für den TuS Wickede/Ruhr unterwegs. Zuletzt engagierte sich der 59-jährige eher hinter den Kulissen, und zwar beim aktuellen Regionalligisten Sportfreunde Lotte. Dort war Bernhard Horn erfolgreich für das Vereinsmarketing tätig.

Im Funktionsteam der 1. Herren von Blau-Weiss Hollage wird Bernhard Horn ab sofort das neu geschaffene Aufgabenfeld des Teammanagers übernehmen. „Bernhard Horn wird in erster Linie als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand fungieren“, erläutert Vorstandsmitglied Sven Hornig die Aufgabenstellung. Zusätzlich sei vorgesehen, dass auch organisatorische Themen rund um den Spiel- und Trainingsbetrieb der 1. Herren in den Aufgabenbereich von Horn fallen. In die aktuelle Kaderplanung ist er bereits eingebunden. „Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Horn einen erfahrenen Mann für die neue Position des Teammanagers verpflichten konnten. Diese Erfahrungen werden uns in Zukunft sicherlich behilflich sein“, so Sven Hornig.

BLAU-WEISS HOLLAGE E.V.

Tim Wellbrock