31.08.2017 02:46
Von: Peter Papke

Ein (fast) perfekter Tag bei Blau-Weiss

Die Trainer und Betreuer der blau-weissen Fußballer

Bernhard Remme (l) überreicht Präsident Gerd Strößner (r) die neue Fahne

Die Fußball-Hüpfburg bot einen guten Ausblick (Fotos: Markus Wulftange)

Hätte es die Niederlage unserer Ersten gegen TV Bohmte nicht gegeben, dann könnte man von einem perfekten Tag für Blau-Weiss Hollage sprechen. Am Sonntag, dem 13. August, kamen ab 10.30 Uhr alle 32 Fußballmannschaften am Benkenbusch zu einer gemeinsamen Saisoneröffnung mit Fototermin zusammen. Und es war wirklich voll, rund um die alte Turnhalle. Kein Wunder, wenn man ganz einfach 20 Spieler pro Mannschaft nimmt, dazu meistens beide Elternteile, und schon hat man die 1000er-Grenze erreicht.

 

Wie gesagt, es war ein Novum, und die Protagonisten des Events um Björn Knabke, Helmut Wellbrock und Uwe Freudenberg konnten wirklich zufrieden sein mit der Resonanz. Bei Sonnenschein und leckeren Grillsachen sowie Warm- und Kaltgetränken entwickelte sich ein Zusammentreffen der Fußballergenerationen, von den Minis ab 5 Jahren bis hin zu den wirklichen Oldies über 50 Jahre. Nach der tollen Idee mit dem Stickerheft, in dem alle Fußballer des Vereins mit Foto vertreten sind, war dies das zweite Highlight der Hollager Fußballabteilung innerhalb kürzester Zeit.

 

Umrahmt wurde die Fotosession durch die Fahnenübergabe der Hollager blau-weissen Schalkefans um Bernhard Remme. Herzlichen Dank dafür! Von nun an weht eine schöne Blau-Weiss-Fahne am Benkenbusch.

 

Außerdem verabschiedete Präsident Gerd Strößner das Ehrenmitglied Hans Böwer, der aus Altersgründen von seiner Tätigkeit im Clubraum, die er seit dem 1. August 2000, also seit 17 Jahren(!) innehatte, zurückgetreten war. Wir sagen: „Herzlichen Dank, Hans, für deinen tollen Einsatz zum Wohle des Vereins!“

 

Passend zum Fototermin kamen dann die ersten Punktspiele der 1. Damen und 1. Herren. Um 13 Uhr gab Aufsteiger OSC die Visitenkarte am Benkenbusch ab, und von Aufstiegseuphorie war bei den Mädels wenig zu sehen. Sie verloren klar und deutlich gegen unsere Frauen mit 1:6 Toren.

 

Um 15 Uhr dann folgte das erste Punktspiel unserer Ersten, und trotz größerer Spielanteile und weitaus besserer Chancen - so wurde ein Elfmeter leider nicht genutzt - verlor man gegen TV Bohmte mit 1:2. Glücklicherweise konnten unsere Kicker mittlerweile das zweite Spiel in Haste mit 3:0 und das dritte Spiel in Voxtrup mit 2:0 für sich entscheiden. Also sieht es für die Jungs des neuen Trainers André „Löti“ Strößner gar nicht schlecht aus.

 

Fazit: Dieser Sonntag war rundum gelungen und verlangt stark nach Wiederholung. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die bei der Organisation und Durchführung des Projektes mitgewirkt haben.