22.09.2014 21:17
Von: Karl-Heinz Rickelmann

1. Damen überzeugen in Aurich

Mit 3 Punkten im Gepäck wollten die 1. Damen von der weiten Reise nach Aurich zurückkommen. Das gelang eindrucksvoll. Von Beginn an übernahmen  die Gäste die Spielführung auf einen sehr gut zu bespielenden Rasen. Schon in der Anfangsphase wurden Chancen herausgespielt aber im Abschluss fehlte noch die nötige Entschlossenheit. In der 35. Minute dann die mittlerweile schon überfällige Führung für Blau-Weiß. Patrizia Landwehrmann verwandelte eine Flanke von Peggy Glüsenkamp mit rechts ins kurze Eck zum hochverdienten 0:1.

In den 10 Minuten vor der Pause hatten die Gastgeberinnen ihre beste Phase und konnten das Spiel  vorübergehend ausgeglichen gestalten.

Die bis dahin eigentlich zu knappe Gästeführung sollte nach der Pause schnell ausgebaut werden. Gesagt, getan.  Nele Schomaker wurde in der 47. Minute zentral steil geschickt, setzte sich schön durch, scheiterte jedoch an der reaktionsschnell reagierenden Auricher Torhüterin. Den zur Seite abgewehrten Ball bekam aber eine mitlaufende Auricher Abwehrspielerin an den Oberschenkel und von da trudelte der Ball zum 0:2 ins Tor.

BW Hollage hatte in der Folgezeit das Spiel absolut im Griff. Hinten sicher stehend und immer wieder sehr ruhig, überlegt und spielerisch anspruchsvoll aufbauend wurde das Ergebnis nicht verwaltet, sondern es sollte weiter  ausgebaut werden. Leider wurden die herausgespielten Chancen nicht konsequent genutzt , sonst hätte es nicht bis zur 77. Minute gedauert, bis Patrizia Landwehrmann eine sehr scharfe Hereingabe von Peggy Glüsenkamp mit einem Flachschuss zum 0:3 verwandelte. Obwohl das Spiel damit endschieden war,  ging es weiter in Richtung Auricher Tor. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Tobias Zunker erkannte in der 89. Minute nach einem Foulspiel auf Strafstoß für Hollage. Peggy Glüsenkamp schickte die Auricher Torhüterin ins falsche Eck, ihr Schuss landete aber  am Torpfosten.

Insgesamt ein hochverdienter Hollager Auswärtssieg, der noch höher hätte ausfallen können. Alle Mannschaftsteile konnten vor allem auch spielerisch überzeugen, einzig die Chancenverwertung war verbesserungswürdig.

Am Sonntag , den 28.09.2014 um 13.00 Uhr kommt der gut gestartete Aufsteiger VFL Oythe nach Hollage.

BW Hollage: L. Witte, K. Jarzyna, S. Meyer, A. Klumpe, S. Waage, K. Hackmann, J. Grevemeyer, P. Glüsenkamp, S. Sieksmeyer, N. Schomaker, P. Landwehrmann, G. Lohmann, L. Stallkamp, S. Jarzyna, M. Moormann.