30.08.2018 02:23
Von: Peter Papke

1. Damen mit perfektem Start

Kaddi erzielt das frühe Führungstor gegen Lüneburg (Foto: Karl-Heinz Rickelmann)

Sichtbar zufrieden mit dem Saisonstart in der Oberliga zeigen sich unisono Trainer Meik Schwegmann und sein Co Carsten Kühl. Dem 6:2 in Abbehausen folgte in Hollage ein 6:0 gegen Eintracht Lüneburg.

In Abbehausen bestimmten zunächst die Gastgeberinnen das Spiel und gingen in der 31. und 33. Minute mit 2:0 in Führung. Unsere Mädels waren aber keineswegs geknickt sondern verkürzten bereits 3 Minuten später durch Peggy Glüsenkamp auf 1:2. Als Kaddi Jarzyna binnen 3 Minuten (56./58.) den Ausgleich und Führungstreffer erzielte, lief das Hollager Spiel immer besser, und in den letzten 7 Minuten erhöhten Steffi Gühmann, Svenja Torbecke und wiederum Kaddi auf 6:2. Bemerkenswert hierbei: 5 Minuten nach ihrer Einwechselung erzielte Svenja Torbecke mit ihrem ersten Torschuss in ihrem ersten Pflichtspiel für die 1. Damen ihr erstes Tor. Sie hatte zuvor bei den U15-Jungen in der Bezirksliga gespielt.

Gegen Lüneburg musste man glücklicherweise keinem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 13. Minute erzielte Kaddi Jarzyna das 1:0, dem Katleen Strunk (25.) und Marie Wulftange (39.) zwei weitere Tore zum 3:0 Halbzeitstand folgen ließen. In der zweiten Halbzeit eröffnete wiederum Kaddi den Torreigen und traf in der 57. Minute zum 4:0. Nach 3 weiteren Minuten war das Spiel endgültig gelaufen, als Julia Höcker zum 5:0 einnetzte. Den Schlusspunkt zum hochverdienten 6:0-Sieg setzte Svenja Torbecke in der letzten Minute, als sie einen Handelfmeter verwandelte.

Zieht man eine Bilanz nach den ersten beiden Spielen, so muss man eines ganz klar sagen: unsere Frauen bestätigen die tolle Leistung der Vorsaison mit dem 2. Tabellenplatz hinter TuS Büppel und sind auf dem Weg, auch in dieser Saison 2018/2019 wieder um den Titel mitzuspielen.

Die weiteren Heimspiele: 23.9. gegen Andervenne, 21.10. g. Geestland, 4.11. g. Union Meppen, 11.11. g. Abbehausen, 18.11. g. OSC, 24.3. g. Ahlerstedt, 7.4. g. Twist, 28.4. g. Oste-Oldendorf, und das letzte Spiel ist am 26.5. beim OSC.

Für alle Freunde des Frauenfußballs: Es lohnt sich garantiert, unsere Mädels anzuschauen. Sie spielen wirklich einen prima Fußball.

Blau-Weiss Hollage spielte gegen Lüneburg in folgender Aufstellung: Jessica Meier, Petra Glüsenkamp, Merle Wulf, Michelle Rickelmann, Anna Klumpe, Julia Höcker (46. Lara Wenning), Madeleine Johannes (80. Svenja Torbecke), Antonia Loheide (46. Marie Wulftange), Celina Meyer, Stefanie Gühmann, Katharina Jarzyna.