18.10.2014 10:39
Von: Peter Papke

1. Damen unterliegt 0:1

Ingrid Witte klärt vor einer gegnerischen Spielerin, Kaddy Jarzyna und Sarah Meyer brauchen nicht mehr einzugreifen

Als wenn die Hollager Frauen es der Fußballnationalelf nachmachen wollten: Sie spielten durchweg feldüberlegen gegen den ATSV Scharmbeckstotel, doch konnten sie einige hochkarätige Chancen nicht nutzen und verloren das Spiel, genau wie die deutschen Männer in Polen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, und die einzige nennenswerte Chance hatte Nele Schomaker, doch ihr Schuss in der 15. Minute ging knapp rechts am Tor vorbei. In der 30. Minute erzielten die Gäste zwar ein Freistoßtor, doch es wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

In der 2. Halbzeit kamen die Hollagerinnen sehr entschlossen aus der Kabine, wo Trainer Jan Niehaus wohl die richtigen Worte gefunden hatte. Der anfängliche Druck erhöhte sich noch, als Patrizia Landwehrmann eingewechselt wurde. Sie harmonierte sehr gut mit der schnellen Nele Schomaker, und vor allem die bärenstarke Katharina Jarzyna schaltete sich nun mehr und mehr ins Hollager Offensivspiel ein.

So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass die Blau-Weissen in Führung gingen. Doch leider konnten selbst die besten Chancen nicht genutzt werden.

52. Minute: Nele schießt aus 6m knapp drüber nach Flanke von Peggy Glüsenkamp

57. Minute: Toller Schuss von Katrin Hackmann, die Torfrau reagiert sensationell und lenkt den Ball über die Latte

66. Minute: Einzige Chance für den ATSV, doch der Ball touchiert den Außenpfosten

74. Minute: Peggy schießt aus 7m drüber

79. Minute: Toller 20m-Schuss von Madeleine Johannes, die gute Torfrau kann abwehren

80. Minute: Freistoß für die Gäste von links, und der Ball geht durch Freund und Feind und ist zum Entsetzen aller Hollager drin: 0:1

89. Minute:Fast noch der Ausgleich, aber Lena Stallkamp schießt nach Flanke von Peggy  drüber

Und dann war Schluss, die Gäste jubelten und die Hollagerinnen trauerten den vielen guten Chancen hinterher.

Fazit von Anna-Katharina Klumpe, zur Zeit verletzte Abwehrstrategin: “Wenn wir vorne effektiver gespielt und die Chancen genutzt hätten, wäre das ein deutlicher Sieg für uns geworden.“ Dem ist nichts hinzuzufügen…

Und so sieht die Tabelle zurzeit aus:

Platz

Mannschaft

Sp

Tore

Pkt

 1

Jahn Delmenhorst

8

32:10

20

 2

VfL Oythe

8

32:16

16

 3

ATSV Scharmbeckstotel

7

21:10

16

 4

Union Meppen

7

32:11

15

 5

SV Meppen II

7

13:7

13

 6

BW Hollage

8

24:10

12

 7

TuS Büppel

8

16:17

12

 8

SV Schlichthorst

8

15:23

12

 9

Spvg. Aurich

8

19:22

  9

10

FSG Twist

7

19:23

  7

11

BV Cloppenburg II

8

4:37

  3

12

SF Wüsting-Altmoorhausen

8

5:46

  0

Die nächsten Spiele: 18.10. bei SV Meppen II, 25.10. in Schlichthorst und am 2.11. um 13 Uhr gegen Union Meppen.

BW Hollage spielte in folgender Aufstellung: Ingrid Witte, Stefanie Waage, Sarah Meyer, Michelle Rickelmann,  Katharina Jarzyna, Petra Glüsenkamp (81. Julia Grevemeyer), Katrin Hackmann,  Gudrun Lohmann (74.Madeleine Johannes), Nele Schomaker,  Sarah Sieksmeyer (56. Patrizia Landwehrmann) und  Lena Stallkamp.