12.09.2013 14:30

1. Damen: Deutliche Niederlage gegen SV Meppen II

Am Sonntag empfing die erste Damenmannschaft von Blau-Weiss Hollage auf heimischer Anlage die Reserve des SV Meppen. Hatte sich das Team vor dem Spiel noch viel vorgenommen und ging dementsprechend hochmotiviert in die Partie, musste man sich jedoch nach 90 Minuten enttäuscht und geschlagen geben.

Aus einer starken Abwehr heraus wollte Hollage das Spiel nach vorne gestalten und gleichzeitig die Meppenerinnen vom eigenen Tor fern halten. Die stark aufspielenden Gäste suchten aber immer wieder die Lücken in der Hollager 4er-Kette und wurden bereits in der 6. Spielminute durch ein Tor von Anja Korte belohnt. Hollage kam nicht ins Spiel und Meppen bekam sträflich viele Freiräume zum Kombinieren. In der 36. Spielminute war es dann Tina Hild, die das Halbzeitergebnis auf 0:2 erhöhte. Außer einem Alleingang von "Kaddi" Jarzyna kam Hollage zu keinem nennenswerten Torschuss in der 1. Halbzeit.

Nach der Pause stellte Hollage das System um und fand endlich besser ins Spiel. Leider wurde der neu gewonnenen Motivation durch Anja Kortes Tor zum 0:3 in der 46. Spielminute erneut ein Dämpfer verpasst. Dennoch sahen die Zuschauer am Hollager Benkenbusch in der 2. Halbzeit ein ganz anderes Gesicht der Hollager Damen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und über mehrere Stationen schöne Kombinationen vor das Meppener Tor getragen. Leider konnte sich Hollage in diesem Spiel wieder einmal nicht mit einem Tor belohnen, sodass das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 0:3 für Meppen endete.

Fazit: Nicht aufstecken und weiter als Team zusammenarbeiten, dann kommt der Lohn für die Arbeit von allein!