21.03.2021 00:29
Von: Peter Papke

BWH - Von Corona geprägt (Teil 7)

Sommerfest 2019: Ruth Kohlbrecher beim "6m-Flach-Darten“

Die Darts-Truppe kompakt, aber ohne Pfeile

Mike Bruns, Schriftführer der Darts-Abteilung von Blau-Weiss Hollage, berichtet über die Auswirkung der Corona-Pandemie für seine Abteilung und hat einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn "immerhin funktioniert das Home-Darting".

Wie sicher bei den anderen Abteilungen hat auch Darts unter der Corona-Pandemie zu leiden. Da die Saison im Oktober, bedingt durch Corona, unterbrochen wurde, weiß eigentlich niemand genau, wie es weitergeht. Sollte die Saison komplett für beendet erklärt werden, hätte dies etwas Gutes und etwas Schlechtes.

Das Gute wäre, Hollage B könnte noch mal neu starten. Für die zweite Mannschaft lief der Start in die Saison nicht so gut. Die ersten beiden Spiele hat Hollage B verloren. Beim dritten Anlauf wurde dann der erste Sieg eingetütet.

Bei Hollage A sieht das schon etwas anders aus. Die erste Mannschaft hat alle drei Spiele klar gewonnen und stand auf Platz 1 in der Liga. Für Hollage A wäre ein Abbruch der Horror, denn die Siege sind dann nichts wert. Wir können nur abwarten, was passiert. Doch so, wie es zurzeit aussieht, glaube ich nicht, dass die Saison noch mal fortgeführt wird.

Sollte es allerdings irgendwann weitergehen, so ist Hollage gut gerüstet. Alle Spieler trainieren viel zu Hause, das heißt, sie machen quasi "Home-Darting" und sind gut drauf.

 

 

Geschäftsstelle

Blau-Weiss Hollage e. V. von 1934
Geschäftsstelle Sportzentrum Benkenbusch
Bergstraße 18
49134 Wallenhorst

Ansprechpartnerin

Sandra Möllenkamp
Telefon: 05407/8039890
Telefax: 05407/3489488
E-Mail: info@blauweisshollage.com

Öffnungszeiten
Montag, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr