rund um die neue Trainingshalle

10.03.2018 10:34
Von: Kristina Menke

Volleyball: Neue Trikots von SwissLife

(Hinten v.l.n.r.) Johanna Menke, Annette Mehring, Anke Beiderkellen, Janina Bode, Kristina Menke, Kathrin Harting (Vorne v.l.n.r.) Sponsor Daniel Michallek, Lena Teupe, Stefanie Krümberg, Ann-Christin Kiewidt, Isabell Knochenwefel, Maren Teupe, Hannah Radermacher, Carolin Globisch, Trainerin Stefanie Rodefeld

Am Samstag, dem 03.02.2018, luden die 1. Volleyballdamen von Blau-Weiss Hollage zum letzten Heimspiel der laufenden Saison ein. Zu Gast waren die Tecklenburger Land Volleys III und Blau-Weiss Merzen.

Da Heimspiele ja immer besonders viel Spaß machen, war die Motivation in der Hollager Mannschaft natürlich sehr groß - und nicht zuletzt sogar noch höher, da die Mannschaft in neuen Trikots auflaufen durfte. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an unseren Sponsor Daniel Michallek und SwissLife Select!

Gegen Tecklenburg, den direkten Konkurrenten in der Tabelle, ging es im ersten Spiel des Tages sofort spannend los: Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft - und am Ende zahlte sich die Erfahrung der Hollagerinnen aus, sodass beide Sätze an Blau-Weiss Hollage gingen. Auch im dritten Satz behielten die Hollager Damen Oberwasser und erreichten am Ende ein verdientes 3:0.

Das zweite Spiel des Tages gegen Blau-Weiss Merzen verlief ähnlich erfolgreich - die beteiligten Mannschaften schenkten sich nichts, doch auch aus dieser Begegnung gingen die Hollagerinnen letztendlich mit einem klaren 3:0 hervor und nahmen damit volle drei Punkte für die Wertung in der Gesamttabelle mit. Aktuell stehen die Damen von Blau-Weiss Hollage damit im Mittelfeld der Tabelle auf einem soliden 5. Platz. Zwei Auswärtsspiele kommen in der laufenden Saison noch auf sie zu: Diesen Begegnungen kann die Mannschaft jedoch gelassen entgegensehen, da der Klassenerhalt in jedem Fall gesichert ist.

Nochmals herzlichen Dank an unseren Unterstützer Daniel Michallek und SwissLife Select!

Über Zuschauer freuen wir uns wie immer sehr: Jeder ist herzlich eingeladen, einmal bei einem unserer Heimpiele vorbeizuschauen! Die Termine findet ihr immer unter www.nwvv.de (Bezirksliga Osnabrück).