28.06.2018 - 05.08.2018

15.04.2018 16:00
Von: Janina Bode

2. Volleyball-Damen beenden Saison

Die vorletzte Saison 2016/17 war geprägt durch viel Unsicherheit und Nervosität. Denn die damalige Jugendmannschaft wurde mit der schon bestehenden Damenmannschaft zusammengewürfelt und auch deshalb blieben die Erfolge leider aus.

Das sah in der Saison 2017/18 nun endlich anders aus. Die Spielerinnen konnten sich nun ein ganzes Jahr auf die neue Saison vorbereiten und sowohl ihre Technik verfeinern als auch das Stellungsspiel neu erlernen.

So begann die Saison am 11.11.2017 in der Kreisklasse Nord in einem Heimspiel gegen Nortrup und Neuenkirchen. Beide Gegner kannte man schon aus dem Jahr zuvor, leider gingen diese Spiele bisher immer verloren. Dieses Mal jedoch konnten sich die Hollager Damen in hart umkämpften Spielen und teilweise auch über die maximale Dauer von 5 Sätzen schlussendlich durchsetzen. Die Punkte blieben verdient zu Hause, ein super Einstieg.

Diese Euphorie hielt auch bei den nächsten Spielen an, jedoch musste man sich hier bei weiteren Spielen auch einmal geschlagen geben. Sicherlich Rückschläge, da diese Spiele durchaus auch hätten anders ausgehen können, allerdings ließ sich die 2. Damen davon nicht beirren und gewann weitere anstehende Spiele mit Bravour.

Am Ende musste die 2. Damen insgesamt 3 Niederlagen einstecken, damit erreichten sie in dieser Liga den 3. Tabellenplatz. Sicherlich wäre hier auch schon mehr drin gewesen, aber die Erfahrung aus diesem Jahr kann für die die nächste Saison genutzt werden, denn dann heißt das Ziel: Aufstieg in die Kreisliga Nord!

Der 2. Damen ist aber vor allem eines gelungen: mit viel Willensstärke und Teamgeist einmal mehr zu zeigen, dass die Mannschaft endlich zusammengewachsen ist.

Für die nächste Saison, in der wir wieder in der Kreisklasse Nord starten werden, suchen wir noch Verstärkung. Derzeit bestehen wir aus einem Kader von 8 Spielerinnen im Alter zwischen 13 und 18 Jahre. Alle Interessierten, die gerne Volleyball erlernen möchten oder auch schon einmal Volleyball in anderen Mannschaften gespielt haben, sind herzlich dazu eingeladen, an unseren Trainingszeiten montags von 17 Uhr bis 19 Uhr oder donnerstags von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Haselandhalle vorbeizukommen. Wer interessiert ist oder Fragen haben sollte, kann sich bei Janina Bode unter der Mail janina.bode@gmx.net melden.

Die 2. Damen freut sich über jegliches Interesse und auf eine gut gefüllte Sporthalle. In diesem Sinne: Sportsachen einpacken und gemeinsam Spaß haben!