Veranstaltungen

30.01.2014 23:30

TT: Rundlauf-Team-Cup mit der Johannisschule

Die Siegerteams (in den grünen T-Shirts) sowie die Zweitplatzierten des Rundlau-Team-Cups an der Johannisschule 2014

In diesem Jahr führte die Tischtennisabteilung von Blau-Weiss Hollage am 24.01.2014 erstmalig den Rundlauf-Team-Cup für die dritten und vierten Klassen mit der Johannisschule Hollage durch. Fast 60 Kids tummelten sich dabei an diesem Freitagvormittag in mehr oder weniger geordneten Bahnen um die in der Haselandhalle aufgebauten Tische, um das Siegerteam jedes Jahrgangs auszuspielen.

Alle Teilnehmer wurden dazu vorab jahrgangsintern in 4er- und 5er-Teams eingeteilt. In beiden Jahrgängen gingen dabei 7 Mannschaften an den Start, sodass zunächst in jedem Jahrgang in einer 3er und einer 4er Gruppe um Punkte gespielt wurde. Innerhalb der Gruppen wurde dabei nach dem Modus jeder-gegen-jeden gespielt. Im direkten Duell zweier Teams ging immer die Mannschaft als Sieger hervor, die als erstes drei Punkte erzielen konnte. Einen Punkt gab es dabei für das Team, dessen Spieler / Spielerin das Finale für sich entschied. Durch diesen Turniermodus wurden daher bereits in der Vorrunde zahlreiche spannende Rundlauf Duelle ausgetragen!

Um den Sieger jedes Jahrgangs ging es danach in der Endrunde. Hier traten jeweils die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten Teams jeder Gruppe gegeneinander an, um die Platzierungen in beiden Jahrgängen auszuspielen. Das Besondere am Rundlauf-Team-Cup ist, dass die Siegerteams jedes Jahrgangs jeder teilnehmenden Schule sich für einen Regionsentscheid qualifizieren, auf dem sie dann die ganze Schule vertreten!! Damit stand besonders für die Kids in den Finalen um die ersten Plätze eine Menge auf dem Spiel, was deutlich an der Nervosität der einzelnen Spieler zu bemerken war. In zwei sehr eng umkämpften Duellen wurden schlussendlich die beiden Siegerteams gefunden, die sich nun auf die Teilnahme am Regionsentscheid am 21.03.2014 in Osnabrück freuen können. Hier werden sie gegen die anderen Siegerteams der über 20 teilnehmenden Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück um den Gesamtsieg kämpfen.

Alle Fotos der Veranstaltung sind auf der Tischtennis Abteilungshomepage www.tischtennis.blauweisshollage.com zu finden.