Veranstaltungen

26.09.2015 14:25
Von: Andreas Bode

Trainingslager auf Norderney

Trainer und Teilnehmer vom Trainingslager auf Norderney beim „Fototermin“ direkt am Strand!

Zum bereits 7. Trainingslager kamen Anfang September 10 Tischtennisspieler des Blau-Weiss Hollage mitsamt Trainer für ein Wochenende auf die Nordseeinsel Norderney. Auf dem Plan standen vier Trainingseinheiten, aber auch die abendlichen Erkundungen der Insel sollten nicht zu kurz kommen.

Auf einem Freitagmorgen ging die Reise zur Insel los, damit auch nachmittags bereits die erste Trainingseinheit stattfinden konnte. Diese wurde jedoch nur zu neunt absolviert, da ein Teilnehmer beruflich bedingt erst etwas später anreisen konnte. Nach dem Training schaffte man es dann grade noch rechtzeitig zum Abendessen und konnte danach zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. Da zu dieser Jahreszeit die Norderneyer Innenstadt besonders abends sehr belebt ist, gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Lokal mit Platz für die ganze Trainingsgruppe zunächst als schwierig. Schlussendlich wurde dennoch die eine oder andere Lokalität gefunden – man war schließlich nicht das erste Mai auf der Insel!

Am Samstagmorgen fanden alle Spieler trotz teilweise etwas kurzen Schlafenszeiten pünktlich und motiviert den Weg in die Halle zur zweiten Trainingseinheit. Mittags wurden die zwei Stunden Pause genutzt, um sich nochmal zu stärken oder einen kleinen Spaziergang zum Strand zu machen, ehe dann schon das dritte Training auf dem Programm stand. Anschließend ging es erneut an den Strand zum Gruppenfoto und um das Nordseewasser zumindest mit den Füßen anzutesten. Das Abendprogramm gestaltete sich darauf eher gemütlich: Nach den zwei harten Trainingseinheiten wurden regenerative Aktivitäten bevorzugt.

Am Sonntag wurde morgens zum vierten und letzten Mal trainiert und noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisiert. Bei den finalen Spielen um den „BW Ney Cup“ gab es dabei den einen oder anderen sehenswerten Ballwechsel! Im Anschluss fuhr man direkt von der Halle zur Fähre und dann nach Hause. Dabei fiel das Fazit bei der Besprechung auf der Fähre wieder sehr positiv aus, einige Teilnehmer haben bereits jetzt für 2016 gebucht!