Veranstaltungen

06.04.2014 14:24

Teams der Johannisschule erfolgreich

Beim erstmalig in Hollage durchgeführten Tischtennis Rundlauf Team Cup schnitten die beiden Teams der Johannisschule in der nächsten Runde auf dem Kreisentscheid sehr gut ab!

Kids beim Rundlauf in Aktion

Beim diesjährigen Rundlauf Team Cup nahmen erstmalig Teams aus Hollage teil. Nach jeweils einer Übungsstunde hatten sich am 24.01.14 dazu die 3. und 4. Klassen in der Haselandhalle getroffen, um in jeder Jahrgangsstufe ein Siegerteam auszuspielen. In dieser schulinternen Qualifikation setzten sich das Team „King“ aus der dritten und die Mannschaft „Turboschläger“ aus der vierten Klasse durch. Diese Teams waren nun am 21. März auf dem Kreisentscheid der Region Osnabrück am Start, die Johannisschule würdig zu vertreten. Das Turnier fand in der OSC-Halle statt, organisiert vom TT-Kreisverband Osnabrück-Stadt, der hervorragend von den Schülern der Gesamtschule Schinkel unterstützt wurde. Insgesamt nahmen elf Schulen aus der Stadt und dem Landkreis teil. Fast wie bei den olympischen Spielen zogen am Anfang die einzelnen Mannschaften zu Musik und dem Applaus der anderen Gruppen in die Halle ein. Ein sehr toller Moment, besonders für die Teilnehmer!! Auch sportlich konnten die Vertreter der Johannisschule mit der ersten Teilnahme mehr als zufrieden sein. Die dritte Klasse belegte einen hervorragenden fünften Platz und die vierte Klasse konnte mit dem neunten Platz auch sehr zufrieden sein. Dazu muss man wissen, dass die Kinder ohne Erfahrungen aus einer Tischtennis AG oder einem Verein in den Wettkampf gegangen sind. Einige der Kids schwingen nun auch im regelmäßigen Vereinstraining den Schläger, um ihre beim RTC gesammelten Fähigkeiten weiter zu verbessern.