Veranstaltungen

04.09.2014 13:53

Spaß und Schweiß beim 14. TT-Camp

Kinder beim Teamballeimer.

Trainer und Teilnehmer des diesjährigen Tischtennis Camps.

Nachdem sich die erwachsenen Tischtennisspieler auf Norderney für den Saisonstart vorbereitet haben, kümmerten sich die Hollager Coaches in der letzten Woche um den Nachwuchs. In der heimischen Haselandhalle wappneten sich die Blau-Weißen Tischtennis-Talente für die neue Saison. Dank diverser Freizeitaktivitäten und dem Wettbewerb HSDSTTTDKKUKHVK* kam auch der Spaßfaktor nie zu kurz.

In dem fünftägigen Camp haben die Hollager Trainer ein buntes Programm für die teilnehmenden Nachwuchsspieler und -spielerinnen zusammengestellt. Neben den tischtennisspezifischen Übungen ergänzten diverse Fitness- und Kraftübungen die Trainingsaspekte. Auch neue Trainingsformen, wie das eigenständige Balleimertraining wurden ausprobiert. (Foto1: Christopher Leonard und Sören Hawighorst beim Balleimertraining)

Neben Tischtennis hatte das Organisationsteam auch einige Freizeitaktivitäten vorbereitet. So unternahm die gesamte Gruppe einen Ausflug zum Alfsee.

Über die gesamten Tage wurde zudem HSDSTTTDKKUKHVK* gespielt. Hier ging es für die gelosten Teams darum, in Spielen wie Wikingerschach, Boot bauen, Kistenrennen und anderen die gegnerischen Teams hinter sich zu lassen und sich den ganz neu angefertigten Wanderpokal zu sichern.

Zum Abschluss des Camps wurde Samstag ein Grillabend mit Eltern und Geschwistern veranstaltet, ehe Kinder und Trainer gemeinsam in der Haselandhalle übernachteten.

* Der Name des Spiels ist einfach zu lang: Es steht für „Hollage sucht das super Tischtennis-Team, das koordinativ, kooperativ und kommunikativ Höchstleistungen vollbringen kann“.