Ab sofort nur noch per E-Mail und telefonisch zu den Öffnungszeiten.

Veranstaltungen

25.03.2020 00:01
Von: Andreas Bode

Rundlauf-Team-Cup erfolgreich

Teilnehmer der vierten Klassen der Johannisschule nach der Siegerehrung

Noch vor der aktuellen, besonderen Corona-Situation konnte Ende Februar bzw. Anfang März der diesjährige Rundlauf-Team-Cup erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Auch in dieser Saison nahmen wieder über 170 Kinder der 3. und 4. Klassen der beiden Hollager Grundschulen am beliebten Team-Wettbewerb teil.

Dass die Schülerinnen und Schüler sich bereits im Vorfeld auf das Turnier vorbereitet hatten, berichteten die beteiligten Lehrerinnen gleich zu Beginn: „Es gab sehr rege Diskussionen, wer nun in welches Team kommen sollte! Zum Glück haben wir am Ende eine Regelung gefunden, mit der alle leben konnten“. Neben der Vorbereitung durch die Teamzusammensetzung musste sich Gedanken über den Teamnamen gemacht werden. „Die Tischtennis Gang“, „Die vier Coolen“ oder auch „Die Tischtennisqueens“ – alle legten hierbei ein hohes Maß an Kreativität an den Tag!

Die beiden Siegerteams der Johannisschule waren schlussendlich „Die Abzocker“ und „Fanta Five“. Beim Wettbewerb der Erich-Kästner-Schule setzen sich „Die vier Aliens“ und „Die Dragonballs“ durch. Diese Teams vertreten die beiden Hollager Schulen „prinzipiell“ beim Regionsentscheid. Ob dieser stattfinden kann, steht momentan noch nicht fest.