Veranstaltungen

14.02.2016 13:30
Von: Andreas Bode

Rundlauf-Team-Cup 2016 mit 160 Kindern

Die Dritt- und Viertklässler der Johannisschule nach der Siegerehrung des Schulentscheides

Beeits zum dritten Mal führte die Tischtennisabteilung von Blau-Weiss Hollage den Rundlauf-Team-Cup (RTC) durch. In diesem Jahr waren erneut beide Hollager Grundschulen mit ihren 3. und 4. Klassen dabei. Insgesamt über 160 Kinder spielten, aufgeteilt in 4er-Teams, die Sieger ihrer jeweiligen Jahrgänge aus. Diese Siegerteams vertreten die eigene Schule darauf bei einem Regionsentscheid.

Den Auftakt machte in diesem Jahr die Erich-Kästner-Schule am 22. Januar: Zunächst starteten die 4.-Klässler in den Wettbewerb, im direkten Anschluss kamen dann die dritten Klassen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo beide Jahrgänge parallel spielten, wurden die Wettbewerbe in diesem Durchgang nacheinander durchgeführt, wodurch alles deutlich geregelter ablaufen konnte. Unterstützt wurden die Hollager Trainer, von denen sich einige sogar extra einen Tag Urlaub genommen hatten, dabei vom Sportlehrer Oliver Heemeyer und der FSJ’lerin Lara Wenning. Am Ende konnten sich die Teams „Die Blitzbälle“ (3. Klasse) und „Die verrückten Hühner“ (4. Klasse) durchsetzen.

Ähnlich kreative Namen, die sich die Schülerinnen und Schüler natürlich selbst überlegen durften, gab es auch bei den Teilnehmern der Johannisschule. Diese starteten am 05. Februar zum Schulentscheid der zweiten Hollager Grundschule, welcher ebenfalls wieder unterstützt wurde durch Oliver Heemeyer und Lara Wenning. Hier gewannen die „Five Stars“ (3. Klasse) sowie „Die Unschlagbaren“ (4. Klasse).

Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde sowie ein kleines Armbändchen als Erinnerung. Die Siegerteams bekamen zusätzlich zur Siegesehre sowie dem Applaus der Mitschüler noch ein RTC-Shirt. Dieses werden sie sicherlich mit Stolz beim am 11. März stattfindenden Regionsentscheid in Osnabrück tragen. Hier werden sie jeweils die eigene Schule vertreten und versuchen, sich den Titel „Bestes Rundlaufteam der Stadt Osnabrück“ zu erkämpfen.