Ranglisten

14.05.2012 21:43

Kreisrangliste: Gute Ergebnisse für Hollager Starter

Bei der diesjährigen Tischtennis-Kreisrangliste überzeugten fast alle Hollager Starter mit guten Ergebnissen. Die besten Plätze sicherten sich Hendrik Sprehe als Fünfter der Jugendkonkurrenz sowie Marin Kraetsch als Dritter bei den B-Schülern. Damit hat sich Marin auch einen Platz bei der Bezirksvorrangliste gesichert.

Am Samstag startete zunächst Marin in der B-Schüler Konkurrenz. Bis auf die Partien gegen die später vor ihm platzierten Spieler konnte er alle Spiele klar mit 3:0 für sich entscheiden und belegte somit schließlich einen verdienten dritten Platz, der die Teilnahme an der Bezirksvorrangliste sichert.

In der Jugendkonkurrenz hatten die Hollager Trainer gleich vier Spieler ins Rennen geschickt. Jeweils durch einen zweiten Platz in ihrer Siebener- bzw. Sechser-Gruppe qualifizierten sich Hendrik Sprehe und Roman Fritz für die Zwischenrunde. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Florian Meyer bei seiner ersten Ranglistenteilnahme. In seiner Sechser-Gruppe belegte er einen guten dritten Platz. Nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war Sebastian Stallkamp, der in seiner Gruppe eine mögliche Zwischenrundenteilnahme knapp verfehlte.

In der Zwischenrunde wurden die beiden verbliebenen Hollager dann leider zusammen gelost und trafen zusätzlich auf Nico Henschen (Oldendorf) und Nam Anh Le Vo (Dissen). Während gegen Nico Henschen beide deutlich verloren verpasste Hendrik in einem spannenden Fünfsatzmatch gegen Nam Anh Le Vo nur knapp den Einzug in die Endrunde.

In den Platzierungsspielen setzten sich die beiden Hollager dann aber jeweils in fünf umkämpften Sätzten gegen Malte Frankenberg (Kloster-Oesede) bzw. Jannis Kameier (Wissingen) durch und belegten am Ende die Plätze fünf (Hendrik) und sieben (Roman).

Am Samstag startet Marin erneut - diesmal in der Schüler A Klasse. Vor allem in der Vorrunde spielte er richtig gutes Tischtennis und konnte sich nach einer Auftaktniederlage zum Schluss sogar noch als Gruppensieger seiner Sechser-Gruppe für die Zwischenrunde qualifizieren. Hier reichte es dann leider zu keinem weiteren Sieg - in den engen Fünf-Satz Partien gegen Mattis Wittenbrock (Oldendorf) und Yannick Bünger (Riemsloh) war er aber zweimal einem weiteren Erfolg ganz nahe. Am Ende belegte er damit einen geteilten neunten Platz.

Foto: Marin Kraetsch