Offene Turniere

29.05.2010 21:02

Turnierwochen für Hollager Tischtennis-Nachwuchs

Nach dem Ende der erfolgreichen Punktspielsaison verbrachte ein Teil der Nachwuchsspieler unserer Tischtennisabteilung die verregneten Wochenenden bei verschiedenen Turnieren. Das beste Resultat gelang dabei Mario Nardmann und Raphael Jarzyna, die beim gut besetzten Pfingstturnier der TSG Dissen den dritten Platz erreichten.

Im Folgenden gibt es einen kurzen Überblick über die Resultate unserer Jungs:

Turnier in Hannover:

Hier starteten Hendrik Sprehe, Sebastian Stallkamp und Nils Hadeler in der Konkurrenz der Jungen. Alle drei überstanden die Gruppenphase. Nils kam dann bis ins Achtelfinale und Hendrik und Sebastian erreichten dann auch noch das Viertelfinale.

Turnier in Mettingen:

Bei diesem wieder einmal sehr gut besetztem Turnier versuchten sich Mario Nardmann, Nils Hadeler und Felix Mittmann in der Konkurrenz Herren E. Felix schied hauchdünn in der Gruppe aus, Nils schied erst im Entscheidungssatz im Achtelfinale aus und Mario konnte sogar bis ins Viertelfinale vorstoßen. Am nächsten Tag traten sechs Hollager in der Klasse Jungen B an. Für Adrian Krimpenfort war es der erste Turnierauftritt, der leider schon in der Gruppenphase endete. Ebenfalls schon in der Gruppenrunde schied Lars Boberg aus. In der 2. K.O.-Runde war dann leider Schluss für Raphael Jarzyna und Mario Nardmann. Nils Hadeler und Felix Mittmann schieden dann als letzte Hollager Vertreter im Achtelfinale aus.

Pfingstturnier in Dissen:

Das diesjährige Pfingstturnier, das traditionell als Zweiermannschafts-Turnier gespielt wird, wartete mit einer Rekordteilnehmerzahl auf. Von dem guten Niveau konnten sich auch sieben Spieler unseres Vereins überzeugen. Dennoch durften am Ende zwei Hollager auf dem Treppchen Platz nehmen. In der Klasse Jungen B reichte es für die Duos Nils Hadeler / Hendrik Sprehe und Roman Fritz / Sebastian Stallkamp nicht zum Weiterkommen. Auch Adrian Krimpenfort erreichte mit seinem zugelosten Partner leider nicht die Hauptrunde, konnte aber bei seinem zweiten Turnier seine ersten Einzelerfolge verbuchen. Noch besser machten es aus Hollager Sicht Mario Nardmann und Raphael Jarzyna, die ihre Gruppe gewannen. Nach weiteren Erfolgen in der K.O.-Runde roch es bei einer 2:0 Führung im Halbfinale schon ganz stark nach Finale. Doch leider konnten die Gegner aus Niederkassel die Partie noch drehen. Hinter dem Halbfinalgegner und dem Siegerteam aus Bielefeld durften sie damit einen guten 3. Platz auf dem Siegerpodest einnehmen.