Offene Turniere

07.04.2010 19:53

Tischtennis: Podiumsplätze beim Ausflug nach Badenstedt

Am vergangenen Wochenende nahmen drei Hollager Jugendspieler an einem Tischtennisturnier in Badenstedt, einem Stadtteil von Hannover, teil. Raphael Jarzyna und Mario Nardmann standen am Ende auf den Treppchen, wenn auch nach verschiedenem Turnierverlauf, während Nils Hadeler bis in das Viertelfinale vordrang.

In der Gruppenphase konnte sich von unseren drei Startern nur Raphael klar durchsetzen. Für Mario und Nils entwickelte sich der Kampf um den Einzug zu einem Nervenkrimi, den an diesem Tag leider ihre Gegner gewannen. So verlor Mario beide Partien in seiner Gruppe erst im fünften Satz und durfte damit nur in der Trostrunde starten. Nach Sieg und Niederlage in den ersten beiden Partien musste sich auch Nils im Endspiel um den Einzug in die Hauptrunde im fünften Satz geschlagen geben.

In der Trostrunde war für Nils dann im Viertelfinale Schluss, während Mario ins Halbfinale einziehen konnte. Hier schied er dann nach einem erneuten Fünfsatzkrimi aus. Trotzdem durfte er sich über einen Podiumsplatz freuen – wenn auch nur in der Trostrunde.

Die beste Tagesform der Hollager hatte Raphael. In der Hauptrunde zog er relativ locker in das Halbfinale ein. In einem vorweggenommenen Endspiel zeigten die beiden Kontrahenten hier tolles Angriffs-Tischtennis aus der Halbdistanz. In vier spannenden Sätze musste sich Raphael dann allerdings geschlagen geben. Am Ende stand somit ein toller dritter Platz für ihn zu Buche.

Foto: Der Drittplatzierte von Badenstedt, Raphael Jarzyna