Offene Turniere

12.07.2010 17:58

Pokale und Medaillen für Hollager TT-Nachwuchs

Beim letzten Turnier der abgelaufenen Saison konnten sich erneut drei Spieler der Hollager Tischtennisabteilung auf dem Podest platzieren. Bei den offenen Spenger Stadtmeisterschaften wurde Hendrik Sprehe Dritter in der Jungen B Konkurrenz. Im Doppelwettbewerb der gleichen Klasse belegten Mario Nardmann und Nils Hadeler den zweiten Platz.

Bei den Spenger Stadtmeisterschaften starteten die vier Hollager Sebastian Stallkamp, Hendrik Sprehe, Nils Hadeler und Mario Nardmann in der Klasse Jungen B. Die Gruppenphase überstanden Hendrik und Sebastian souverän als Gruppensieger. Mario und Nils erreichten ebenfalls die K.O.-Runde, wurden allerdings nur Gruppenzweite. Nach gewonnenem Achtelfinale trafen sie deshalb leider schon im Viertelfinale auf zwei Gegner, die sich als zu stark erwiesen und sich auch später im Finale gegenüberstanden. Auch für Sebastian Stallkamp endete leider in dieser Runde das Turnier. Am weitesten kam somit Hendrik Sprehe, der das Halbfinale ereichte. Hier verlor er dann aber gegen den späteren Sieger.

Im Doppel konnten Nils und Mario dann noch einmal überzeugen: Obwohl sie im Liga-Alltag schon seit einiger Zeit nicht mehr zusammen spielen, traten sie hier stark auf: Erst im Finale fand sich eine Kombination, die die beiden Hollager stoppen konnte. Ebenfalls eine starke Leistung zeigten Sebastian und Hendrik im Doppel. Erst im Halbfinale war hier für die beiden gegen die späteren Sieger Schluss.

Foto: Hendrik Sprehe, der seine tolle Saison mit einem dritten Platz in Spenge krönen konnte.