Offene Turniere

20.06.2012 07:49

Auch in Dissen ein Podiumsplatz für Hollage

Traditionell stand am Pfingstwochenende in Dissen das Tischtennis-Pokalturnier für 2er-Teams auf dem Programm. Auch einige Hollager gingen dort an den Start. Dabei präsentierten die Jüngsten die Hollager Farben am besten.

Jungen B: Hier ging die Kombination Julian Recker und Marin Kreatsch an den Start. Beide Spieler konnten aufgrund leichter Krankheiten in den Vorwochen nicht gut trainieren. Deswegen war das Ziel: Wieder „an die Platte zu gewöhnen“. In der Vorrunde gab es noch einige Unsicherheiten, doch der 2. Platz in der Gruppe wurde erreicht und somit ein Platz in der Hauptrunde. Von da an spielten sich die beiden in einen Rausch und konnten sämtliche Spiele mit 3:2 für sich entscheiden. So erreichten die beiden das Finale. Die Finalgegner aus Riemsloh waren bereits aus dem Ligaalltag bekannt. Und es entwickelte sich von Anfang an eine Spannende Partie. Das Hollager Duo führte zwischenzeitlich 2:1, doch am Ende ging den beiden die Luft aus, mussten sich 3:2 geschlagen geben und konnten dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Herren E: Die Kombinationen Sebastian Stallkamp/Mario Nardmann und Lars Boberg/Nils Hadeler gingen an den Start. Beide 2er-Teams überstanden die Vorrunde. Im Achtelfinale konnten Lars und Nils nicht an Leistungen der Vorrunde anknüpfen und müssten die Segel streichen. Mario und Sebastian machten es besser und zogen ins Viertelfinale ein, doch dort war auch Endstation für die beiden.

Schüler B: Marin Kraetsch startete mit Cem Ünal aus Dissen. Die beiden belegten den 2. Platz in der Vorrunde. In der 1. K.O.-Runde mussten sich die beiden einem starken Team aus Hiltrup geschlagen geben.

Jungen A: Sebastian Bockholt und Hendrik Sprehe versuchten hier ihr Glück. Die Vorrunde überstanden die beiden als Gruppenzweiter. In der 1. K.O.-Runde bekamen sie es mit Oliver Tüpker (Landesliga Herren) und Jan-Hendrik Gessat (Bezirksliga Herren) zu tun. Hendrik holte gegen Tüpker einen Satz. Aber sonst konnten die Hollager nicht viel gegen zwei der besten Spieler ihrer Altersklasse aus Osnabrück entgegensetzen.

Herren D: Drei Hollager Teams versuchten ihr Glück. Andreas Bode/Roman Fritz, Sebastian Stallkamp/ Mario Nardmann und Lars Boberg/Nils Hadeler. Doch für alle 3 Teams war das Turnier bereits in der Vorrunde beendet. Alle Teams verbuchten einen Sieg, dieser reichte aber nur für jeweils den 3. Platz in der Gruppe.