Minimeisterschaften

13.02.2013 02:35

Fynn und Robin mini-Meister 2013

Beim diesjährigen Ortsentscheid der Tischtennis mini-Meisterschaften in der Gemeinde Wallenhorst konnte die Tischtennisabteilung am Samstag, den 09.02.2013, trotz Terminüberschneidung mit dem Ossen-Samstag 16 motivierte Kids in der Haselandhalle begrüßen, die die schnellste Ballsportart der Welt einmal ausprobieren wollten.

Da in der „mittleren“ Altersklasse der 9- und 10-Jährigen nur zwei Teilnehmer angetreten waren, wurden diese beiden Spieler den anderen Klassen zugeteilt. Nach der Neuaufteilung standen sich somit in der jüngeren (bis 9 Jährige) und auch in der älteren Klasse (10 - 12 Jährige) jeweils 8 Starter gegenüber. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, sodass am Ende alle Teilnehmer sieben Spiele absolviert hatten.

Als einziges Mädchen des gesamten Turniers zeigte Vreda Narberhaus in der jüngeren Klasse ihr Können und wurde sehr gute Fünfte! Als Sieger der Klasse konnte sich am Ende Fynn Vossgröne feiern lassen. Ohne Satzverlust konnte er alle Gegner besiegen. Auf den folgenden Plätzen landeten Jan Kloska und Leo Senne, gefolgt von Louis Beiderwellen, der knapp am Treppchen scheiterte.

In der Klasse der 10 - 12 Jährigen wurde Robin Schmidt ungeschlagen Sieger. Die weiteren Podiumsplätze erspielten sich Leon Lindstedt und Luis Deneke vor Sebastian Clausing, der somit Vierter wurde. Die Vier haben sich damit genauso wie die ersten vier der jüngeren Klasse für den Kreisentscheid am 02.03.2013 in Glandorf qualifiziert. Für die Spieler der jüngeren Klasse kann es dann weiter zum Bezirks- und auch zum Landesentscheid gehen, sollten sie auch in Glandorf alle Gegner bezwingen können.

Neben dem sportlichen Erfolg der Weiterqualifizierung für den Kreisentscheid bekamen alle Teilnehmer auf dem Treppchen zusätzlich einen Gutschein vom Osnabrücker Tischtennis-Shop Ping Pong Tom sowie einen Gutschein für ein Niedersachsenticket für fünf Personen! Die Sieger des Wettbewerbs gegen den Tischtennis-Roboter wurden Robin Schmidt und Till Fischer. Beide bekamen auch für diesen Sieg die genannten Gutscheine und hatten somit mehrfach Grund zur Freude. Neben diesen Teilnehmern auf den vorderen Plätzen war das Turnier aber auch für alle anderen Kids ein großer Erfolg: Alle Teilnehmer erhielten mehrere Trostpreise, sodass niemand leer ausgehen musste. Darüber hinaus haben alle Spieler natürlich die Möglichkeit, das Tischtennisspielen auch mal öfters auszuprobieren und zum wöchentlichen Vereinstraining zu kommen.

Foto: Teilnehmer der diesjährigen mini-Meisterschaften

Weitere Bilder und Eindrücke vom Turnier sind auf der Abteilungshomepage zu finden unter: www.tischtennis.blauweisshollage.com