Minimeisterschaften

09.04.2011 00:52

Erfolgreicher Ausflug nach Glandorf

Bei dem diesjährigen Tischtennis-Mini-Kreisentscheid in Glandorfging auch eine kleine Hollager Delegation an den Start. Rund 80junge Tischtennis-Spielerinnen und Spieler hatten sich über die Ortsentscheide qualifiziert und suchten nun in zwei Altersklassen die neuen Mini-Kreismeister. Aus Hollage nahmen Marvin Beiderwellen, Sören Hawighorst und Mattis Bartke teil.

In der Klasse bis 11 Jahre konnte Marvin viele Spiele offen gestalten. Leider fehlte zum Schluss das Quäntchen Glück um einen Sieg einzufahren. Somit war für Marvin das Turnier bereits in der Vorrunde beendet. Bei Sören lief es um einiges besser: Ihm gelang es mit nur einer Niederlage den 2. Platz in seiner Gruppe zu belegen. Damit qualifizierte er sich für die Hauptrunde.

In der Klasse der Jüngsten (bis 9 Jahre) hatte Mattis zunächst einen holprigen Start. Gleich in seiner ersten Partie musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Doch von da an konnte sich Mattis von Spiel zu Spiel steigern und erreichte den zweiten Platz in seiner Gruppe. Damit kam auch Mattis in die Hauptrunde.

Im Viertelfinale musste Sören gegen einen starken Spieler aus Ankum antreten. Die beiden jungen Akteure zeigten einige sehenswerte Ballwechsel. Schließlich musste Sören sich aber doch recht klar gegen den späteren Sieger des Turniers geschlagen geben. Am Ende sprang für Sören ein hervorragender 6. Platz heraus. Damit kann er sich als erster Nachrücker noch Hoffnungen auf die Teilnahme an dem Bezirksentscheid machen.

Noch besser verlief das weitere Turnier für Mattis. Er konnte sein Viertelfinalspiel knapp gewinnen und damit noch auf eine Podestplatzierung hoffen. Im Halbfinale gab es ein Gemeindeduell gegen einen Lechtinger Spieler. Hier konnte Mattis durch starken Einsatz glänzen und ins Finale einziehen. Doch hier fand Mattis seinen Meister und musste sich recht klar geschlagen geben. Dennoch konnte Mattis mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden die Heimreise antreten.

Durch diese tolle Platzierung fährt Mattis Ende April zum Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften nach Strackholt, um dort die Hollager Farben zu vertreten.

Foto: Mattis Bartke, der beim Mini-Kreisentscheid den 2. Platz belegte und sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert hat.