Meisterschaften

28.09.2010 18:48

TT-Kreismeisterschaften – Einer kam durch

Bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften zeigten die Hollager Tischtennisspieler gute Leistungen. Am erfolgreichsten schnitten Marin Kraetsch und David Lücking ab. Marin sicherte sich als dritter in der Schüler-C Klasse das Ticket zu den Bezirksmeisterschaften, David wurde in der Herren D/E Klasse Vizekreismeister.

Am Samstag traten Florian Welter, Raphael Jarzyna und Sebastian Bockholt in der Jungen A Klasse an. Während Raphael nicht seinen besten Tag erwischte spielten sich Florian und Sebastian souverän in die Hauptrunde. In ihren Fünfergruppen gewannen sie jeweils drei Spiele und wurden damit Gruppenzweite. In der Hauptrunde schieden sie dann aber gegen höherklassige Gegner aus.

In der Mädchen Klasse trat Angelina Kraetsch an. Ihre Gegnerinnen, die aktuell alle in der Niedersachsenliga spielen, erwiesen sich hier allerdings als zu stark.

Am Sonntag startete Marin Kraetsch in der Schüler C Klasse. Nachdem er sein erstes Einzel noch unglücklich verloren hatte steigerte er sich im Laufe des Turniers immer mehr und konnte die folgenden vier Partien für sich entscheiden. Damit stand er im Halbfinale. Hier war dann nach einer hart umkämpften 1:3 Niederlage für ihn leider Schluss. Dennoch darf er sich als Dritter über sein Ticket für die Bezirksmeisterschaften freuen.

Ebenfalls am Sonntag starteten Hendrik Sprehe und Sebastian Stallkamp in der Schüler A Klasse. Hier präsentierten sich Moritz Hillebrand (Hasbergen) und Patrick Hehmann (Niedermark) als Hollager Spielverderber. Zunächst schalteten die beiden unsere Hollager Starter im Doppelviertelfinale aus. Nachdem Sebastian und Hendrik sowohl Gruppe als auch Achtelfinale souverän gemeistert hatten, trafen sie im Viertelfinale wieder auf die beiden. Hier schieden Hendrik gegen Hillebrand und Sebastian gegen Hehmann nach hart umkämpften 1:3 Niederlagen leider aus. In der anschließenden Platzierungsrunde belegte nach einem Vereinsinternen-Duell Hendrik schließlich den 5. Platz und Sebastian den 7. Platz. Damit darf sich Hendrik noch kleine Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz bei den Bezirksmeisterschaften machen.

Den Abschluss aus Hollager Sicht bildetet die Herren D/E Klasse. Während für Raphael Jarzyna in der Gruppe Schluss war (1:2 Bilanz), zogen die Hollager Daniel Lücking, Matthias Krehe und David Lücking in das Viertelfinale ein. Hier kam für Daniel (1:3 gegen Brinkrolf) und Matthias (2:3 gegen Naumann) das Aus. David spielte sich aber mit tollem Tischtennis bis uns Finale. Hier traf er auf den Oldendorfer Witte, der das Turnier letztlich verdient gewann.

Foto: Marin Kraetsch, der sich über seinen dritten Platz bei den Kreismeisterschaften und der damit verbundenen Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften freuen durfte.