Meisterschaften

22.01.2015 18:11
Von: Daniel Lücking

Topspin mt den Besten im Land

Die besten 32 Tischtennisnachwuchsspieler und Spielerinnen der Schüler-B und Jugendklassen "ziehen" am Wochenende um die Wette: In Dissen suchen sie ihre Landesmeister. Erfreulicherweise konnte sich mit Julian Recker auch ein Hollager Akteuer für die Veranstaltung qualifizieren.

Als Bezirksmeister vertritt Julian in der Schüler-B Konkurrenz die blau-weißen Farben. Nachdem er im letzten Jahr bei seinem ersten Start bei Landesmeisterschaften reichlich Erfahrung sammeln konnte, möchte er in diesem Jahr den ein oder anderen Konkurrenten hinter sich lassen.

Neben Julian haben sich mit Ricardo Klostermann (Holzhausen) und Bastian Althoff (Oldendorf) auch noch zwei weitere Spieler der Region für die Landesmeisterschaften der Schüler-B qualifiziert.

Das Turnier startet am Samstag um 11 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Dissen. Das Finale ist für Sonntag um 13:30 Uhr angesetzt.

Außer den B-Schülern suchen auch die B-Schülerinnen sowie die weibliche und männliche Jugend ihre Landesmeister. Während für die B-Schüler und Schülerinnen nach den Landesmeisterschaften Schluss ist, haben die Jugendlichen sogar die Chance, sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Die Zuschauer erwartet in jedem Fall toller Tischtennissport.

Neben Julian, Ricardo und Bastian darf man sich auch noch auf die regionalen TT-Akteuer Gina Henschen, Niina Shiiba (beide Oldendorf), Leonie Krone und Lena Niekamp (beide Wissingen) bei der weiblichen Jugend, Nico Henschen (Oldendorf) und Oliver Tüpker (Oesede) bei der männlichen Jugende sowie Linn Hofmeister (Oldendorf) bei den Schülerinnen B freuen.