Meisterschaften

25.11.2015 00:01
Von: Daniel Lücking

Ticket für Landesmeisterschaft gelöst

Die Sieger der Schüler A Bezirksmeisterschaften (v.l.n.r): Julian Nordiek (BW Langförden, Platz 2), Luke Schönhoff (SV Wissingen, Sieger), Tom Hellmann (BW Langförden, Platz 3), Julian Recker (BW Hollage, Platz 3)

Einen großen Erfolg konnte Julian Recker bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften verbuchen. In der Klasse Schüler A konnte er sich von 48 qualifizierten Spielern den dritten Platz sichern. Als Lohn gab es neben Pokal und Urkunde auch die Einladung zu den Landesmeisterschaften. Dort darf er sich Anfang Dezember mit den besten TT-Akteuren aus Niedersachsen messen.

Bis aufs Podium war es allerdings ein weiter Weg: Zunächst galt es, sich in der Vierer-Gruppe durchzusetzen. Hier konnte er am Ende aufgrund des besten Satzverhältnisses den ersten Platz sichern. Nach einem Freilos in der ersten K.O.-Runde verlangte ihm im Achtelfinal Steffen Logemann aus Elsfeth alles ab. Doch in den entscheidenden Momenten gelang es Julian, sein bestes Tischtennis zu spielen. Am Ende stand ein hauchdünner Fünfsatzsieg auf dem Zettel.

Im Viertelfinale wartete dann Leon Behrensen aus Wissingen. Gegen den in der Niedersachsenliga aktiven Gegenr zeichnete sich frühzeitig ein weiterer Krimi ab. Und auch hier gelang es Julian wieder, die knappen Sätze für sich zu entscheiden.

Im Halbfinale wartete dann der nächtse Wissinger: Doch Luke Schönhoff erwies sich als eine Nummer zu stark für Julian. Im Finale der Konkrurrenz seztze sich Luke dann auch knapp in fünf Sätzen gegen Julian Nordiek aus Langförden durch. Den dritten Platz teilte sich Julian mit Tom Hellman, einem weiteren Spieler aus Langförden.

Durch den dritten Platz hat Julian sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert Der Titel des Landesmeisters wird am 12. und 13. Dezember in Helmstedt ausgespielt.