Meisterschaften

06.10.2012 11:51

Podiumsplätze bei Kreismeisterschaft in Hollage

Wie im letzten Jahr war die Tischtennisabteilung von Blau-Weiss Hollage Ende September erneut Ausrichter der Kreismeisterschaften vom TT-Kreisverband Osnabrück-Land. Neben einem Kreismeistertitel wurden wieder zahlreiche Podiumsplätze von den Hollager Akteuren erspielt.

An zwei Tagen wurden mit über 160 Teilnehmern in etwa die Meldezahlen des letzten Jahres erreicht. Aufgrund eines insgesamt sehr reibungslosen Ablaufs konnte ein positives Fazit aus organisatorischer Sicht gezogen werden.

Aber auch sportlich gab es Erfolge zu vermelden: In der Klasse Schüler B errang Marin Kraetsch den Kreismeistertitel im Einzel und wurde in der Doppelkonkurrenz Zweiter. In der gleichen Klasse wurde Simon Frey bei seiner ersten Teilnahme an Kreismeisterschaften Dritter im Doppel. Roman Fritz erkämpfte sich in der sehr stark besetzten Jungen-Klasse ebenfalls im Doppel einen dritten Platz. Bei den Herren erspielte sich Florian Welter in der D/E-Klasse einen sehr guten zweiten Platz in der Einzelkonkurrenz und wurde Dritter im Doppel an der Seite von Sebastian Bockholt.

Da die Tischtennisabteilung auch für die Kreismeisterschaften im kommenden Jahr den Zuschlag bekommen hat, darf man sich erneut auf ein Turnier in der heimischen Haselandhalle freuen!

Foto: Sieger der Schüler B Klasse: 1. Marin Kraetsch (Blau-Weiss Hollage), 2. Konstantin Ünal Cem (TSG Dissen), 3. Leon Behrensen (SV Wissingen) und Timm Kröger (OFV Ostercappeln)