Meisterschaften

24.09.2007 13:32

Die Kreismeister im Nachwuchsbereich stehen fest

Am vergangenen Wochenende wurden in Hollage die Tischtennis-Kreismeister im Nachwuchsbereich gesucht und auch gefunden. In den acht verschiedenen Konkurrenzen kämpften 163 Starter um die Pokale und Plätze zu den Bezirksmeisterschaften.

Am Samstag begann das Turnier mit den Spielern und Spielerinnen der Schüler und Schülerinnen C Konkurrenz. Startberechtigt waren hier alle Kinder der Jahrgänge 1997 und jünger. Bei den Mädchen setzte sich am Ende Merle Riemer aus Oldendorf durch. Bei den Jungs war Adrian Meyer aus Venne erfolgreich.

Ebenfalls am Samstag traten die Mädels und Jungs der Jahrgänge 1993 und jünger an. Hier heißen die Kreismeister beide Holtmeyer und kommen beide aus Oesede. Bei den Mädchen stand Danica ganz oben auf dem Treppchen, bei den Jungs erhielt Nico den Siegerpokal.

Am Sonntag wurden zunächst die Kreismeister der Klassen Schülerinnen B und Schüler B gesucht. Hieran konnten alle Spieler teilnehmen, die 1995 oder später geboren wurden. Es gewannen Niklas Eickhoff und Nele Riemer aus Oldendorf.

Ab Mittag startete dann die Konkurrenz der weiblichen und männlichen Jugend. Hier bekamen die Zuschauer dann schon Sport auf ganz hohem Niveau zu sehen. Einige der hier starteten Jugendlichen spielen nämlich bereits erfolgreich im Erwachsenenbereich bis hin zur Verbandsliga. Bei den Mädchen kommt die Kreismeisterin aus Schledehausen und heißt Nadine Krome, bei den Jungs setzte sich Jonathan Habekost aus Oesede durch.

In den Nachwuchsklassen haben sich jeweils die ersten vier Spieler und Spielerinnen für die folgenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Einzige Ausnahme bilden hier die C-Konkurrenzen, bei denen es keine weiteren Meisterschaften gibt. Dafür wünschen wir allen in Hollage qualifizierten Kindern viel Erfolg.

Darüber hinaus wurde an diesem Wochenende auch der Kreismeistertitel der Senioren ausgespielt, den sich am Ende Dieter Imbrock aus Oldendorf sicherte. Alle weiteren Platzierungen sowie die Ergebnisse der ebenfalls ausgespielten Doppelkonkurrenzen sind der beigefügten Datei zu entnehmen.

Abschließend bedanken wir uns herzlich bei dem Supermarkt Neukauf aus Hollage, der diese Veranstaltung als Sponsor unterstützt hat sowie allen weiteren "Supportern", die durch ihre tatkräftige Hilfe oder Kuchen- und Salatspenden die Ausrichtung dieses Turniers erst möglich gemacht haben.

Dateien:
Ergebnisse.pdf12,72 Ki