Meisterschaften

20.11.2011 19:58

Bezirksmeisterschaften: Ein Titel geht nach Hollage

Zwei junge Hollager Tischtennis-Spieler hatten sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Aufgrund eines Bänderrisses konnte Marin Kraetsch sein Startrecht aber leider nicht wahrnehmen. Julian Recker war aber fit - und er vertrat die blau-weissen Farben äußerst erfolgreich.

In der Schüler C-Konkurrenz startete Julian furios in die Einzelgruppenphase: So konnte er alle drei Partien klar für sich entscheiden. Damit qualifizierte er sich als Gruppensieger für die K.O.-Runde. Nach einem Freilos konnte er in dem folgenden Achtelfinale seine Aufregung aber leider nicht ablegen und verlor letztlich verdient mit 1:3 Sätzen.

Noch besser lief der Wettbewerb für Julian aber im Doppel. Mit seinem Partner Filip Radu (TV Stollham) harmonierte er von Anfang an sehr gut: Nach einem 3:1 Erfolg im Finale gegen Luke Schönhoff / Marc Felde (Schledehausen / Hesepe-Sögeln) durften die beiden nach einem langen Tag die Medaillen für den Bezirksmeistertitel entgegennehmen.