Turniere

05.11.2021 00:30
Von: Daniel Lücking

Die kleinsten sind die größten

Siegerehrung mini-Meisterschaften 2021

Für einen Vormittag stand der Tischtennissport ganz im Zeichen der Minis: Einige Kinder unter 12 Jahren schnappten sich zum ersten Mal ihren Schläger nicht, um im Keller oder Garten mit Opa, Oma, Eltern oder Geschwistern zu spielen, sondern um ihr besten Schläge gegen andere Kinder auszuprobieren. In der Haselandhalle trafen sie am Sonntag, dem 17.10. auf einige Kinder aus den Hollager Anfängerguppen um die Hollager Minimeister auszuspielen. Allen Kindern gemeinsam war dabei die Begeisterung für den kleinen weißen Ball und die Tatsache, dass sie vorher noch nie an einer offiziellen Tischtennisveranstaltung teilgenommen hatten.

In dem von Berit Bartke, Mattis Bartke und Eric Landwehr durchgeführten Turnier konnten die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister viele tolle Ballwechsel beobachten. Dabei fighteten die 14 gestarteten Mädchen und Jungen für knapp drei Stunden um jeden Punkt. „Am meisten hat mich gefreut, dass allen Kindern der Spaß am Sport ins Gesicht geschrieben war!“ zog Berit ein positives Fazit der Veranstaltung.

Eric ergänzte noch ein Dankeschön an die kleinen Helfer: „Nina, David, Tim und Samer aus unseren Nachwuchsteams haben uns heute bei Auf- und Abbau, dem Zählen der Spiele und in der kleinen Cafeteria super unterstützt!“

Ganz am Ende gab es natürlich auch noch die obligatorische Siegerehrung für unsere neuen Minimeister. Über ihren ersten Tischtennispokal durften sich Henri, Henri und Jonas sowie Carl, Tim und Jante freuen!

Etwas mitgenommen haben aber alle Teilnehmer: Zum einen gab es für alle Kinder einen kleinen Preis. Und zum anderen hat hoffentlich das ein oder andere Kind jetzt Feuer gefangen, den Tisch im heimischen Keller oder Garten des Öfteren für einen Besuch des Hollager Tischtennistrainings zu verlassen!