Mannschaften

12.12.2017 01:47
Von: Andreas Bode

Erfolgreiche Hinrunde für TT-Teams

Udo Placke, der an Position 1 in der 2. Herren nur ein Spiel in der Hinrunde verlor und damit maßgeblichen Anteil an der Herbstmeisterschaft seines Teams hatte.

Martin Zang, der momentan stärkste Hollager Einzelspieler. Er konnte in der 1. Bezirksklasse eine sehr gute 14:4 Bilanz erspielen.

Mit dem zweiten Advent endete für alle Hollager Tischtennis-Erwachsenenteams die Hinrunde. Unterm Strich haben mindestens vier der acht Herren- bzw. Damenteams Aufstiegsambitionen, mit dem Abstieg hat vorerst keine Mannschaft etwas zu tun.

In der Bezirksliga gelang es den Damen auf dem 3. Platz zu überwintern, welchen es in der Rückrunde dann gegen die nur einen Punkt dahinterliegenden TV Wellingholzhausen und Union Meppen zu verteidigen gilt.

Über die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga darf sich die 2. Herren freuen, die nicht nur als einzige Herrenmannschaft ungeschlagen blieb, sondern auch noch alle Spiele der Hinrunde für sich entscheiden konnte! Unter anderem auch das Vereinsderby gegen die 3. Herren, dessen Spieler auf Position 6 Weihnachten verbringen und damit hauchdünn den unteren Tabellenplätzen entgehen und eine solide Ausgangsposition für den Klassenverbleib erzielten.

Die 1. Herren erreichte in der 1. Bezirksklasse mit Abschluss der Hinrunde den 3. Platz, wo auf der einen Seite Holzhausen und Belm mit zwei Punkten weniger auf Fehler der Jungs warten werden, auf der anderen Seite die Hollager mit einer guten Rückrunde an Dodesheide, die aktuell einen Punkt mehr auf dem Konto haben, vorbeiziehen können.

Mit jeweils nur einer Niederlage und drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer konnten Hollage 4 & 5 ihre Hinrunden auf dem 2. Platz beenden. Während die fünfte Herren in der 2. Kreisklasse mit einem Punkt Unterschied im Visier von Hesepe-Sögeln ist, lauern hinter der Vierten in der 1. Kreisklasse gleich vier Mannschaften, die mit nur einem Sieg mehr ihren zweiten Platz streitig machen können.

Die 7. Herren hat dank zweier Siege gegen Quitt Ankum und TTC Campemoor mit der roten Laterne nichts zu tun. Hollage 6 geht auf dem 4. Platz ins neue Jahr. Allerdings mit nur einem Punkt hinter den beiden Belmer Mannschaften, was bedeutet, dass die Blickrichtung für die Rückrunde auf die Tabellenspitze gerichtet ist.

Doch zunächst können die Blau-Weißen ihren Blick auf die bevorstehenden Weihnachtsmarktbesuche und Mannschaftsfeiern richten. Außerdem wird es am letzten Freitag vor Weihnachten mit dem 7. Eltern-Kind-Turnier sowie den Doppel-Vereinsmeisterschaften noch einen großen gemeinsamen Jahresabschluss geben bevor ab Anfang Januar in der Haselandhalle wieder die Topspins angezogen werden.